ispCP - Board - Support - VHCS fork

Full Version: exec
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
hallo leute, eine Kundin hat mir geschrieben das ihr Script nicht funktioniert. Anscheinend hat sie auch scon in irgendeinem Forum nachgelesen.
Wie kann ich das beheben?

http://www.hh-webservice.de/whois/example_index.php

irgendwas eintragen, paar mal probieren, dann kommt der fehler, laut forum hängts an dem socket oder exec().

Status Whois - Zeit ist abgelaufen! Ist auch nen Fehler den der Server in verbindung mit dem Socket kram nicht unterstützt, LAUT Forum
Hallo!

Die Fehlermeldung

Code:
Warning: exec() has been disabled for security reasons in /var/www/virtual/hh-webservice.de/htdocs/whois/functions.php on line 166

besagt, dass in der php.ini die Nutzung der PHP-Funktion "exec()" verboten ist.

Das macht eigentlich auch Sinn. Dort die Funktion zu entfernen sollte man nur dann machen, wenn man genau weiß, was man tut...

Viele Grüße, Jens
rate deiner Kundin zu einem besseren whois script. Wenn du willst such ich dir mal was raus. Aber eines das exec braucht zeugt nicht von guter programmier Arbeit.
@zothos ja danke das währe wirklich nett. Dann aktiviere ich natürlich diese Funktion auch nicht.
ich empfehle phpwhois... nutze ich hier und funktioniert gut...
Reference URL's