Current time: 05-17-2024, 10:10 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
Author Message
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #1
Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
Morgen,
heute habe ich mal wieder ein paar Fragen bezüglich diverser IspCP anzeigen.
1. gehe ich z.B. in einen Kunden in dessen Übersichtsliste, wird mir z.B. 1/2 von unlimited FTP angezeigt? Das heißt??? Dass ich dem Kunden erlaubt habe 2 und 1 davon genutzt wird?
2. ich vergebe meinen Kunden grundsätzliche in den Paketen 1GB Speicher. Wie ich schon gelesen habe, sind da jedoch Mail-Daten UND FTP-Daten enthalten. Wenn nun ein Kunde mehrere Postfächer hat und die per IMAP auch brav nutzt sind die 1GB schnell mal beisammen. Die Mails können dann auch weiterhin empfangen werden, aber der Eintrag beim Reseller erscheint ROT beim Überschreiten und per FTP geht dann natürlich auch nichts mehr wenn man was hochladen will.
Kann ich irgendwo einsehen (evtl. auch über die Konsole) welches Postfach bzw. welcher Ordner darin wieviel Speicher verbraucht? Wobei eine Auflistung z.B. Postfach A = 20MB, Postfach B = 40MB auch schonmal reichen würde
3. ich habe in meinem vServer 4GB RAM wovon heute auch 4GB benutzt waren. Dies zeigte mir IspCP im Administrator an sowie der TOP Befehl. Ich fand aber irgendwie keinen Dienst, der so viel gefressen hat?
4. ich hab vorher einen Link zu 1.1.0 RC gefunden. Ist das schon stabil und kann man das getrost einspielen? Ist der Update-Vorgang identisch den bisherigen? Seit dem letzten 1.0.7er Update wird mir grundsätzlich angezeigt, dass Updates verfügbar sind, obwohl die 1.0.7er installiert ist und diese wohl auch die letzte Stable ist.

Freu mich auf eure Antworten.

LG 5ky
10-07-2011 05:13 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #2
RE: Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
Hi,

Support für die 1.1.0 wirst du hier nicht bekommen. Das Projekt ispCP ist von den Betreibern dieser Seite hier "tot".

Es wird hier nichts mehr passieren. Wenn du dich also für die neuesten Entwicklungen interessierst, folge dem Link den du kennst.

P.S: In der neuen Version sind viele Fehler und Ungereimtheiten der 1.0.7 oder älter längst behoben/geändert.
10-07-2011 05:35 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
5kyy Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
SCHOCK!!!
Das heißt nun aber hoffentlich nicht, dass IspCP "tot" ist oder? Ich hab die Applikation von Anfang an "geliebt". Auch diese Seite vor allem die Doku ist/war extrem hilfreich, vor allem wenn man in das Thema Webserver einsteigt.
Ist für IspCP wieder was derartiges wie hier geplant? Was sind die Hintergründe, dass die Betrieber von dieser Seite IspCP als "tot" erklären? Wie gehts mit IspCP weiter? Ich würde mich evtl. dazu bereit erklären, etwas ähnliches für das Projekt neu aufzusetzen? Oder gibts da schon konkrete Planungen? Dürfte man hier und da, vor allem was Doku angeht, Artikel übernehmen oder müsste man grundsätzlich von Vorne beginnen? Copyright?
10-07-2011 05:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #4
RE: Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
Doch,

genau das heist es leider im Moment. Außer mir gibt/gab es keinen Entwickler mehr der an ispCP aktiv gearbeitet hat.

Nur dank der Teilnahmslosigkeit der Projektleiter war es nicht möglich neue Versionen zu veröffentlichen, obwohl diese schon lange fertig gewesen währen (1.0.8, 1.0.9).

Somit musste jetzt einfach die "Notbremse" gezogen werden. Das veröffentlichen einer neuen Version ist hier schon lange nicht mehr möglich bzw. wird blockiert (aus welchen gründen auch immer).

Ich empfehle auch mal das zu lesen Link, dann wird manchem klar warum es hier nicht mehr wirklich weitergeht (Ziel erreicht für die beiden???)
10-07-2011 08:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
electric540 Offline
Junior Member
*

Posts: 31
Joined: Dec 2010
Reputation: 0
Post: #5
RE: Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
Naja wenn dieses Projekt Tot ist kann man sich nur eine gute Alternative suchen.Mal ein wenig im Netz herum schauen.Schade eigentlich war bisher das beste was ich gesehen habe.
10-07-2011 09:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #6
RE: Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
(10-07-2011 09:12 PM)electric540 Wrote:  Naja wenn dieses Projekt Tot ist kann man sich nur eine gute Alternative suchen.Mal ein wenig im Netz herum schauen.Schade eigentlich war bisher das beste was ich gesehen habe.

Das Projekt ist hier bei isp-control.net "Tot", das ist ein kleiner Unterschied.

Weitergeführt wird es sehr wohl, lediglich an einer anderer Stelle. Siehe dazu meine Signatur, da kommt man weiter Wink
10-07-2011 09:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
electric540 Offline
Junior Member
*

Posts: 31
Joined: Dec 2010
Reputation: 0
Post: #7
RE: Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
Danke schon gesehen und registriertBig Grin
10-07-2011 09:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #8
RE: Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
(10-07-2011 09:41 PM)ShadowJumper Wrote:  
(10-07-2011 09:12 PM)electric540 Wrote:  Naja wenn dieses Projekt Tot ist kann man sich nur eine gute Alternative suchen.Mal ein wenig im Netz herum schauen.Schade eigentlich war bisher das beste was ich gesehen habe.

Das Projekt ist hier bei isp-control.net "Tot", das ist ein kleiner Unterschied.

Weitergeführt wird es sehr wohl, lediglich an einer anderer Stelle. Siehe dazu meine Signatur, da kommt man weiter Wink

Kannst Du uns noch sagen, woher du die 1.1.0 Stable herhast?
10-08-2011 12:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #9
RE: Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
(10-08-2011 12:41 AM)juerg Wrote:  
(10-07-2011 09:41 PM)ShadowJumper Wrote:  
(10-07-2011 09:12 PM)electric540 Wrote:  Naja wenn dieses Projekt Tot ist kann man sich nur eine gute Alternative suchen.Mal ein wenig im Netz herum schauen.Schade eigentlich war bisher das beste was ich gesehen habe.

Das Projekt ist hier bei isp-control.net "Tot", das ist ein kleiner Unterschied.

Weitergeführt wird es sehr wohl, lediglich an einer anderer Stelle. Siehe dazu meine Signatur, da kommt man weiter Wink

Kannst Du uns noch sagen, woher du die 1.1.0 Stable herhast?

Die frage meinst du jetzt nicht ganz ernst, oder?
Als Entwickler der Version, werde ich die wohl haben, oder nicht Wink
10-08-2011 02:22 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #10
RE: Neue Fragen zu IspCP 1.0.7
(10-08-2011 02:22 AM)ShadowJumper Wrote:  
(10-08-2011 12:41 AM)juerg Wrote:  
(10-07-2011 09:41 PM)ShadowJumper Wrote:  
(10-07-2011 09:12 PM)electric540 Wrote:  Naja wenn dieses Projekt Tot ist kann man sich nur eine gute Alternative suchen.Mal ein wenig im Netz herum schauen.Schade eigentlich war bisher das beste was ich gesehen habe.

Das Projekt ist hier bei isp-control.net "Tot", das ist ein kleiner Unterschied.

Weitergeführt wird es sehr wohl, lediglich an einer anderer Stelle. Siehe dazu meine Signatur, da kommt man weiter Wink

Kannst Du uns noch sagen, woher du die 1.1.0 Stable herhast?

Die frage meinst du jetzt nicht ganz ernst, oder?
Als Entwickler der Version, werde ich die wohl haben, oder nicht Wink

Ups. Du verweisst in Deinem Link auf die Stable und nennst diesen Link auch in Deinem Posting. Desshalb meinte ich. Ich finde da nur höchstens die RC.

Frage: Upgrade von 1.0.7 auf 1.1.0 wird kein Problem sein oder?
10-08-2011 05:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: