Current time: 05-03-2024, 12:53 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 4 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Eingestellt]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Author Message
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #161
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
(08-14-2010 07:47 PM)RatS Wrote:  Kann es sein, dass du alle Seiten als AJAX lädst und damit eine Art "Frame"-Eindruck entsteht?

Der weg zur umsetzung ist hart und mit vielen steinen im weg,
aber ich finde es ist an der zeit auch beim ispCP gui mit der zeitzugehen.

Valid und web 2.0 am besten noch barrirefrei... aber das habe ich gemerkt ist sehr schwer... Wink


mfg
08-15-2010 08:43 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #162
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Es wäre schöner, wenn die Template-Engine das übernehmen würde, statt eine JS Scripts. Ist natürlich mehr Arbeit, aber erlaubt es das Template auch in einem Browser ohne grafischer Ausgabe und JS zu bedienen. Schön wäre natürlich Barrierefreiheit.
Kann man sich ja mal als Ziel setzen. Als Literatur dazu hätte ich noch: AJAX Framework Barrierearm
08-15-2010 05:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ExeCRabLE Offline
Junior Member
**
Graph Team

Posts: 61
Joined: Aug 2010
Reputation: 1
Post: #163
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Hallo zusammen !

Anbei die erste Alpha : Theme_Alpha

Beim Thema Barriere frei oder Barriere arm kann ich nicht viel zu sagen, da das kein Thema für mich ist. Das jetzige Theme ist wegen den Ajaxs sicherlich nicht Barriere frei, aber es ist im neuen Theme sicherlich deutlich einfacher umzusetzen als im aktuellen.

Zum Thema prominente Stelle für das Abmelden... Ich habe den Button jetzt auffälliger in Szene gesetzt. Ich finde ein Button rechts ab von eigentlichen Menü - oder ganz unten im Menü eher umständlich - das ist aber nur mein persönliches Gefühl für solche Funktionen.

Ich bitte euch mehr Fehler zu finden und Kritik zu üben Smile

PS: Bitte das Theme-Verzeichnis vor dem ein spielen komplett löschen !
(This post was last modified: 08-16-2010 12:18 AM by ExeCRabLE.)
08-16-2010 12:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Speddy20537 Offline
Junior Member
*

Posts: 126
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #164
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Danke und werde es gleich mal testen und denn feed back geben was mir auffält.
08-16-2010 12:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ExeCRabLE Offline
Junior Member
**
Graph Team

Posts: 61
Joined: Aug 2010
Reputation: 1
Post: #165
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
@RatS: Zeige mir eine Backend-Software die schnell, modern und funktionell ist, die nicht mit Javascript arbeitet. Das widerspricht sich, das man komplette Seiten Requests absendet, um 5 Datenfelder zu übertragen oder um ein kleinen Bruchteil neu zu laden.

Ich arbeite mit Systemen wie Nagios, OTRS oder Zenoss - dort ist nichts ohne JS zu machen. Ob das gut ist oder nicht, möchte ich nicht diskutieren aber der Weg für Backends sind gezeichnet.

Ich habe mich jetzt rund 10 Jahre gegen JS gewehrt aber ich muss eingestehen, das die Zeiten inwzischen endgültig vorbei sind.
(This post was last modified: 08-16-2010 12:48 AM by ExeCRabLE.)
08-16-2010 12:23 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #166
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
(08-16-2010 12:23 AM)ExeCRabLE Wrote:  Ich habe mich jetzt rund 10 Jahre gegen JS gewehrt aber ich muss eingestehen, das die Zeiten inwzischen endgültig vorbei sind.

jaa, bei mir war es auch einige Zeit ... aber in die zukunft gucken nicht in die vergangenheit Wink
08-16-2010 01:06 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Speddy20537 Offline
Junior Member
*

Posts: 126
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #167
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
(08-16-2010 12:17 AM)ExeCRabLE Wrote:  Hallo zusammen !

Anbei die erste Alpha : Theme_Alpha

Beim Thema Barriere frei oder Barriere arm kann ich nicht viel zu sagen, da das kein Thema für mich ist. Das jetzige Theme ist wegen den Ajaxs sicherlich nicht Barriere frei, aber es ist im neuen Theme sicherlich deutlich einfacher umzusetzen als im aktuellen.

Zum Thema prominente Stelle für das Abmelden... Ich habe den Button jetzt auffälliger in Szene gesetzt. Ich finde ein Button rechts ab von eigentlichen Menü - oder ganz unten im Menü eher umständlich - das ist aber nur mein persönliches Gefühl für solche Funktionen.

Ich bitte euch mehr Fehler zu finden und Kritik zu üben Smile

PS: Bitte das Theme-Verzeichnis vor dem ein spielen komplett löschen !

ein fehler oder auch 2 ich weis ja nicht wie es gemacht wird hier undzwar der Support SYSTEM auf der Startseite in Controll system komisch Angezeigt siehe Datei anhang Bild.



edit 2 siehe datei anhang.


edit 3 siehe datei anhang


Edit 4 siehe datei anhang passiert wenn mann auf webmail klickt.


edit 5 siehe datei anhang passiert wenn mann auf Dateimanager klickt.

edit 6 siehe datei anhang passiert wenn mann auf Webstastiktik klickt.

[Image: webstastiktigt.png]


Attached File(s) Thumbnail(s)
                   
(This post was last modified: 08-16-2010 02:40 AM by Speddy20537.)
08-16-2010 02:24 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ExeCRabLE Offline
Junior Member
**
Graph Team

Posts: 61
Joined: Aug 2010
Reputation: 1
Post: #168
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Ich habe das Javascript geändert, so das auch bei webkit-Engine die includes fehlerfrei funktionieren sollten. Die Tags in der geschweiften Klammer sind Platzhalter für Textbausteine - ich habe sie eingepflegt jetzt sollten die richtigen Texte erscheinen.

Das die externen Seiten doppelt geöffnet werden, ist mir schleierhaft. Ich denke das ich den Fehler gefunden habe - bitte probiere es nochmal aus. Lade dir die Version nochmals runter

Bitte gebt mir noch die Infos welchen Browser in welcher Version ihr nutzt - das hilft mir ungemein Smile

Vielen Dank für die Infos !
08-16-2010 04:22 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Speddy20537 Offline
Junior Member
*

Posts: 126
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #169
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
(08-16-2010 04:22 AM)ExeCRabLE Wrote:  Ich habe das Javascript geändert, so das auch bei webkit-Engine die includes fehlerfrei funktionieren sollten. Die Tags in der geschweiften Klammer sind Platzhalter für Textbausteine - ich habe sie eingepflegt jetzt sollten die richtigen Texte erscheinen.

Das die externen Seiten doppelt geöffnet werden, ist mir schleierhaft. Ich denke das ich den Fehler gefunden habe - bitte probiere es nochmal aus. Lade dir die Version nochmals runter

Bitte gebt mir noch die Infos welchen Browser in welcher Version ihr nutzt - das hilft mir ungemein Smile

Vielen Dank für die Infos !


ok welche datei meinst du die du alls erstes heute gepostet hast oder welche meinst du???



Mein SYSTEM ist eigentlich immer aktuel was Thema Sofware und Hadware trieber angeht.


Windows 7 Browser ist FF 3.6.8 Addons 1 erstmal auser die die ich brauche zb Java Flash und Addblock




jetz bekomme ich folgende fehler meldung angezeigt wenn ich mich eingelogt habe.


Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /var/www/ispcp/gui/admin/index.php on line 195

es steht dort


'TR_OPEN_TICKETS' => tr('Open tickets'),
'TR_CLOSED_TICKETS' => tr('Closed tickets'),
(This post was last modified: 08-16-2010 04:53 AM by Speddy20537.)
08-16-2010 04:43 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ExeCRabLE Offline
Junior Member
**
Graph Team

Posts: 61
Joined: Aug 2010
Reputation: 1
Post: #170
RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released
Das ganze Package nochmals drüber kopieren ... da sind eine handvoll Dateien verändert.

Theme Alpha

Es geht mir bei dem Browser und OS darum, das ich das im extrem Fall auch auf der gleichen Plattform nachstellen kann.

Sry - hatte zwei Fehler in den Index-Dateien - korregiert !
(This post was last modified: 08-16-2010 04:59 AM by ExeCRabLE.)
08-16-2010 04:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: