ispCP - Board - Support
Installations schwierigkeiten - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Installations schwierigkeiten (/thread-7895.html)

Pages: 1 2


Installations schwierigkeiten - Exitus - 09-19-2009 04:43 AM

Haalo ich habe heute zum erstenmal ispcp omega installiert es lief alles gut bis zum ennde da stand dann starting installation..... ich habe ne zeit gewartet so eine stunde aber es ist nichts weiter passiert ich habe dann mal auf die domain geschaut wo es drauf leuft es war auch da aber es steht folgendes da

We are sorry, but the system is currently under maintenance.
Please try again later.



ich habe versucht mich über den administrations login anzumelden aber keine chance er sagt bad login ich habe den benutzernamen und das pw eingegeben was ich vorher bei der installation angegeben habe


hatt jemand einen tip was da schief gelaufen ist ?


RE: Installations schwierigkeiten - gOOvER - 09-19-2009 05:38 AM

dann hast Du das falsche passwort benutzt. Die Maintainsdingens kommt, weil ein DB update vorhanden ist, das erst der Admin einspielen muss.

P.s. So, ersmal mein letzter Post bis auf weiteres bei ispCP


RE: Installations schwierigkeiten - Exitus - 09-19-2009 07:46 AM

Ok mit dem einlogen hatt geklabt nun finde ich leider keine dukomentation die denn update erklärt hättet ihr vileicht da was für mich bitte auf deutsch ? ich habe die version 1.0.0 und würde gern auf die neuste updaten

Und wie kann ich denn ssh port ändern er ist ja standart mäsig auf 22 da ich aber den server @home stehen habe musste ich den port auf 23 ändern .



und ist es möglich mehrer benutzeer auf eine ip zu legen und dem dann eine alliassubdomain zu zu teilen da ich ja mit einer dyndns arbeite ?


RE: Installations schwierigkeiten - joximu - 09-19-2009 08:46 AM

Hi

ich würde warten bis die 1.0.3 draussen ist - die 1.0.2 ist nur ein 1.0.0 plus Security-Fix vom Webmail...

SSH kannst du ja selbst ändern - oder meinst du die Überwachung/Anzeige - füge einfach einen eigenen Port hinzu, zB: meinSSH Port 23 (wobei da telnet ist... - ggf. musst du was anderes nehmen)... oder direkt in der DB von ispcp...

Viele Server haben nur eine IP - man kann trotzdem mehrere Domains drauf haben.
Sollte eigentlich auch mit dyndns gehen. Falls der Server hinter dem NAT steht (was ich vermute), musst du die interne IP nehmen.
Im DNS musst du halt jeweils auf deinen dyndns host verweisen - bsp:
http://www.domain1.tld IN CNAME ich.dyndns.com
mail.domain2.tld IN CNAME ich.dyndns.com
domain3.tld IN MX ich.dyndns.com

alles klar?

/J


RE: Installations schwierigkeiten - Exitus - 09-19-2009 09:07 AM

ok das mit der dyndns hab ich noch nicht ganz vertsanden ich habe ja nur eine dyndns aber ich will mehrere benutzer haben die auch hps haben wollen wie muss ich das dann eintragen weil ich muss ja wenn ich einen benutzer anlege ihm eine domain angeben nur wenn ich meine dyndns angebe wird er ja auf das interface weitergeleitet und nicht auf den ftp vom benutzer wo seine index liegt und was bedeutet incname entschuldige wenn ich so vile fragen stelle bin neuling in sachen ispcp omega und wegen dem update warte ich dann noch weis mann schon wann es kommt ?


RE: Installations schwierigkeiten - joximu - 09-19-2009 09:20 AM

kauf/registrier dir eine zweite Domain...

aber besser: beschäftige dich mit den Themen - man sollte nicht einen Server ins Internet hängen, wenn man nicht weiss, wie die groben Zusammenhänge sind.

Sorry - ist nun mal so.

/J


RE: Installations schwierigkeiten - Exitus - 09-19-2009 09:52 PM

Keine sorgen die grund kentnisse habe ich habe das problem auch lösen können aber nun habe ich das problem wenn ich als user auf meinem ftp gehen will kommt eine netzwerk zeit überschreitung


heit einer einen tip ?


RE: Installations schwierigkeiten - joximu - 09-20-2009 07:59 AM

hast du NAT?
ein FTP-Server hinter NAT ist immer heikel - du musst wohl Aktive verbindungen nutzen, da der Passive-Modus da nicht geht (wegen Ports durch den NAT).

/J


RE: Installations schwierigkeiten - Exitus - 09-20-2009 08:09 AM

Jo der sitzt hinter ne fritz box das heist also ich müsste ihm eine feste ip zu ordnen oder wie meinste das genau ?


RE: Installations schwierigkeiten - joximu - 09-20-2009 08:20 AM

hat nix mit der IP zu tun - eher mit den Ports.

Siehe auch
http://www.ncftp.com/ncftpd/doc/misc/ftp_and_firewalls.html

Oder lies hier die zwei Kapitel Aktives und Passies...
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

Aktiv sollte gehen, aber dann dürfen dei Clients nicht hinter einem NAT/Firewall sein. Dein Firewall sollte extra eine FTP-Server Technik unterstützen... - wird schwierig.

/J