Current time: 05-20-2024, 04:07 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
Mad process
Author Message
ewuewu Offline


Posts: 1
Joined: Mar 2011
Reputation: 0
Post: #1
Mad process
Hallo,

ich habe eine frische Installation von ispCP 1.07 auf einer SuSe 11.3 Maschine und teste diese gerade aus.

Zunächst einmal bin ich sehr angetan von den Möglichkeiten. Ich denke die Entwickler haben einen guten Job gemacht.

Einen Punkt habe ich aber, den ich nicht so richtig nachvollziehen bzw. reproduzieren kann - der aber immer wieder zuschlägt.

Irgendwann während der Arbeit wird die Maschine plötzlich langsam. Ich finde dann einen Prozess mit dem Namen 'yes stop', der die Maschine stark belastet.

Der Vaterprozess ist :

/usr/bin/perl /srv/www/ispcp/engine/ispcp-serv-mngr 0 0 0 1 0

dessen Vater ist:

sh -c /srv/www/ispcp/engine/ispcp-serv-mngr 0 0 0 1 0 1>/var/log/ispcp/ispcp-ser ...

und dessen Vater wiederum:

/usr/bin/perl /srv/www/ispcp/engine/ispcp-rqst-mngr

Die Datei /var/log/ispcp/ispcp-serv-mngr.stdout wächst währenddessen sehr schnell in den zig Gigabyte-Bereich - der Inhalt sind zig tausende von Zeilen mit dem Inhalt: start

In der Datei '/var/log/ispcp/ispcp-rqst-mngr.el' finde ich folgenden Output:

del_file() | Ending...
del_file() | Starting...
del_file() | Ending...
del_file() | Starting...
sys_command() | [ERROR] External command '/srv/www/ispcp/engine/ispcp-serv-mngr 0 0 0 1 0 1>/var/log/ispcp/ispcp-serv-mngr.stdout 2>/var/log/ispcp/ispcp-serv-mngr.stderr' exited with value -1 !
getCmdExitValue() | Ending...
getCmdExitValue() [ERROR] External command died with signal 9, without coredump
getCmdExitValue() | Starting...
sys_command() | Starting...
mngr_engine() | domain count: 0 || subdomain count: 0 || aliasses count: 0 || email count: 1 || subdomain aliasses count: 0
...

Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Suche angreifen kann und was der Auslöser sein könnte?

Vielen Dank im Voraus
(This post was last modified: 03-28-2011 03:28 AM by ewuewu.)
03-28-2011 01:47 AM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: Mad process
hi,
bitte öffne dazu ein Ticket...
das ist ein Bug.. ich Schliesse hier erstmal bist du das Ticket geöffnet hast....

mfg
03-28-2011 04:12 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #3
RE: Mad process
Es liegt aber meiste daran, dass im ispcp.conf ein daemon mit yes statt dem Pfad angegeben ist...

Da mir in der opensuse default-config nichts derartiges aufgefallen ist, nehme ich an, dass das nicht ein Bug ist, sondern bei dir wegen eines Konfig fehlers so auftritt...

Nicht überall wo "no" als gültiger Wert drinsteht, ist yes auch ein gültiger Wert... :-)

mach mal eingrpe yes /etc/ispcp/ispcp.conf und such die Zeile, wo eigentlich ein Pfad drinstehen sollte... i.d.R. sicher mal die CMD_.... Variablen...

/Joxi
03-28-2011 07:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)