Current time: 05-08-2024, 05:27 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
[ERLEDIGT]Zeilenumbruch beim Mail Template
Author Message
ZeroQool Offline
Junior Member
*

Posts: 52
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]Zeilenumbruch beim Mail Template
Hallo,

habe ispCP 1.0.7 OMEGA build: 20101124 im Einsatz und noch Probleme beim Mail-Template.

Bsp:
Quote:Sehr geehrte® {NAME},
die von Ihnen bestellte Domain: www.{USERNAME}

Nur mit einem "Absatz" bekomme ich bei der verschickten Mail eine Leerzeile hin.
E-Mail Auszug:
Quote:Sehr geehrte® Hans Mustermann,

die von Ihnen bestellte Domain: hello.de

Wie mache ich nun einen "richtigen" Absatz? In der MySQL steht auch ncihts mit \n\n oder so. Sondern der reine Text.

EDIT:
Normalerweise kann man auch den Zeilenumbruhc mit "\n" machen, aber funktioniert nicht. In der Mail steht dann "\n". Gibt es hier für igendeine Einstellung? Danke

danke
(This post was last modified: 04-21-2011 12:46 AM by ZooL.)
03-30-2011 08:42 PM
Find all posts by this user
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #2
RE: Zeilenumbruch beim Mail Template
(03-30-2011 08:42 PM)ZeroQool Wrote:  Wie mache ich nun einen "richtigen" Absatz? In der MySQL steht auch ncihts mit \n\n oder so. Sondern der reine Text.

In der Datenbank kannst du es ja auch nicht sehen was drinnen steht. Tools zum auslesen der DB wie z.b. phpMyAdmin entfernen ja sämtliche "\n\r" falls welche drinnen stehen würden bevor Sie dir den Inhalt anzeigen.

Hast du schon mal versucht ein "<br />" von hand rein zuschreiben?
04-04-2011 12:04 AM
Find all posts by this user
ZeroQool Offline
Junior Member
*

Posts: 52
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Zeilenumbruch beim Mail Template
(04-04-2011 12:04 AM)ShadowJumper Wrote:  
(03-30-2011 08:42 PM)ZeroQool Wrote:  Wie mache ich nun einen "richtigen" Absatz? In der MySQL steht auch ncihts mit \n\n oder so. Sondern der reine Text.

In der Datenbank kannst du es ja auch nicht sehen was drinnen steht. Tools zum auslesen der DB wie z.b. phpMyAdmin entfernen ja sämtliche "\n\r" falls welche drinnen stehen würden bevor Sie dir den Inhalt anzeigen.

Hast du schon mal versucht ein "<br />" von hand rein zuschreiben?

Quote:<br />
habe ich bereits getestet, aber wandelt der nicht um. In der German Language File habe ich gesehen, das Absätze mit "\n" gemacht werden.
04-04-2011 12:06 AM
Find all posts by this user
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #4
RE: Zeilenumbruch beim Mail Template
habe ich bereits getestet, aber wandelt der nicht um. In der German Language File habe ich gesehen, das Absätze mit "\n" gemacht werden.
[/quote]

Klar, weil es da funktioniert, aber nur wenn du das mit einem passenden Editor anschaust.

In einer Datenbank aber gibt es kein "\n" bzw "\n\r", da ein s.g "carriage return/line feed" ein nicht druckbares Zeichen ist. Da es also ansonsten nicht darstellbar wäre wandeln Tools wie z.b. phpMyAdmin das in ein "lesbares" Zeichen um. Daher ist es bei manchen Datensätzen schlicht nicht möglich das zu sehen, was tatsächlich in der Datenbank auch gespeichert wurde, da die Programme zum betrachten es wieder umwandeln bevor sie es dir anzeigen.
04-04-2011 07:02 AM
Find all posts by this user
ZeroQool Offline
Junior Member
*

Posts: 52
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Zeilenumbruch beim Mail Template
OK. Wie sieht jetzt ein Lösung oder Workaround aus? Sad THX
04-04-2011 07:04 AM
Find all posts by this user
ligiahag7902 Offline


Posts: 1
Joined: Apr 2011
Reputation: 0
Post: #6
RE: Zeilenumbruch beim Mail Template
(04-04-2011 07:02 AM)ShadowJumper Wrote:  
(04-04-2011 12:06 AM)ZeroQool Wrote:  
habe ich bereits getestet, aber wandelt der nicht um. In der German Language File habe ich gesehen, das Absätze mit "\n" gemacht werden.

Klar, weil es da funktioniert, aber nur wenn du das mit einem passenden Editor anschaust.

In einer Datenbank aber gibt es kein "\n" bzw "\n\r", da ein s.g "carriage return/line feed" ein nicht druckbares Zeichen ist. Da es also ansonsten nicht darstellbar wäre wandeln Tools wie z.b. phpMyAdmin das in ein "lesbares" Zeichen um. Daher ist es bei manchen Datensätzen schlicht nicht möglich das zu sehen, was tatsächlich in der Datenbank auch gespeichert wurde, da die Programme zum betrachten es wieder umwandeln bevor sie es dir anzeigen.
[/quote]


Thanks you for the post.
04-15-2011 11:37 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)