Current time: 05-18-2024, 05:45 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
[Erledigt] Error Message: ispcp GUI
Author Message
hadez Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Feb 2010
Reputation: 0
Post: #1
[Erledigt] Error Message: ispcp GUI
Guten Abend,

Seit kurzem erscheint bei mir folgende Error Message beim Aufrufen des ispCP GUIs und der WebMail:

Quote:Fatal error: Uncaught exception 'LogicException' with message 'Function 'autoload_class' not found' in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php:55 Stack trace: #0 /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php(55): spl_autoload_register('autoload_class') #1 /var/www/ispcp/gui/index.php(31): require('/var/www/ispcp/...') #2 {main} thrown in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 55

Leider reichen meine programmiertechnischen Fähigkeiten nicht aus, um das zu entschlüsseln. Bis auf das Update zur letzten Stable Version (aber das ist auch schon 1-2 Wochen her) lief alles gleich und ich hab keine Änderungen vorgenommen.

Kann mir einer vielleicht helfen? Sad
Gruß
hadez
Ok, konnte es jetzt selbst lösen, warum es so war, weiß ich nicht.

Beim Versuch den Apache2 neuzustarten bekam ich die Fehlermeldung:
Quote:Starting web server: apache2apache2: bad user name vu2000

Ich hab dann in der /etc/passwd den vu2000 User wieder angelegt, sowie in /etc/group die entsprechende Gruppe.
Nächster Error war:
Quote:Starting web server: apache2Syntax error on line 63 of /etc/apache2/sites-enabled/00_master.conf:
can't get fastcgi file info: /var/www/fcgi/master/php5-fcgi-starter(/var/www/fcgi/master/php5-fcgi-starter), errno: 2

Beim überprüfen des Verzeichnisses /var/www/fcgi/master fiel auf, dass es gar nicht mehr existierte - sehr verwirrend. Habe dann einfach eine Kopie eines anderen Users genommen, die Rechte entsprechend geändert - dann konnte der Apache2 wieder starten und die Fehlermeldung war weg.

Woran es lag kann ich leider immer noch nicht sagen, vielleicht daran, dass ich vor kurzem eAccelerator nach dem ispCP HowTo installiert habe.
(This post was last modified: 08-26-2011 03:35 AM by hadez.)
08-26-2011 03:03 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)