Current time: 05-18-2024, 09:45 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
phpmyadmin up-to-date oder stärker absichern?!
Author Message
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #1
phpmyadmin up-to-date oder stärker absichern?!
phpmyadmin ist ja eine der Anwendungen, die bevorzugt von Hackern genutzt wird, um ins System zu kommen.

Bugs gibt es meist genug und regelmäßig (siehe http://www.phpmyadmin.net/home_page/secu...1-14.php).

Daher nun die Frage, gibt es irgendwo ne Anleitung, wie man phpmyadmin astets aktuell hält, oder so modifiziert, dass es nur aus dem Adminbereich von ispcp zugänglich ist?
10-12-2011 01:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: phpmyadmin up-to-date oder stärker absichern?!
PMA Twitter abobnnieren und wenn ne neue Version rauskomm, einfach drüberspielen Wink
10-12-2011 01:12 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #3
RE: phpmyadmin up-to-date oder stärker absichern?!
(10-12-2011 01:12 AM)gOOvER Wrote:  PMA Twitter abobnnieren und wenn ne neue Version rauskomm, einfach drüberspielen Wink

Meinst downloaden, und dann einfach den ganzen ordner überschreiben mit der neuen Version?


Hast du ne Idee, wie ich es hinbekommen kann, dass der ispcp-ordner per htaccess geschützt ist, aber das schöne loginfeld von ispcp zur passworteingabe genutzt wird?

Würde mich wohler fühlen, wenn der gesamte adminbereich hinter htaccess abgeschirmt is
10-12-2011 01:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: phpmyadmin up-to-date oder stärker absichern?!
Genau, wenn ne neue Version kommt, einfach drübekopieren. Smile

Ne Möglichkeit wäre noch das ganze per fail2ban zu sichern. Muss mal googlen, da gabs irgendwo ne Anleitung für PMA und fail2ban Smile
10-12-2011 01:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)