Current time: 06-03-2024, 03:47 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
FTP geht nicht ganz
Author Message
Janko Offline
Junior Member
*

Posts: 189
Joined: May 2007
Reputation: 1
Post: #11
RE: FTP geht nicht gant
PSPFreak189 Wrote:Antwort: 550 psp_plugins: Operation not permitted
Status: Berechtigungen für '/htdocs/psp_plugins' werden auf '777' gesetzt
Befehl: SITE CHMOD 777 psp_plugins
Antwort: 550 psp_plugins: Operation not permitted

das sagt aus das du nicht genügend rechte hast um diese aktion auszuführen. ich denke mal das dein anbieter schlicht und ergreifend die falschen rechte für den gesammten account geändert hat.
er soll mal nachschauen zu welchem user (vu20xx) die dateien gehören sollten und soll es dann mich chown einfach ändern.
02-10-2008 10:33 PM
Find all posts by this user
PSPFreak189 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #12
RE: FTP geht nicht ganz
Also er sagt ich bin der Admin und ich bin auch der einzige der denn login zum Control Panel hat.Ich habe einen Reseller Account erstellt und dann habe ich einen Benutzter erstellt und der Benutzter bin ich.
02-11-2008 02:43 AM
Find all posts by this user
Janko Offline
Junior Member
*

Posts: 189
Joined: May 2007
Reputation: 1
Post: #13
RE: FTP geht nicht ganz
PSPFreak189 Wrote:Also er sagt ich bin der Admin und ich bin auch der einzige der denn login zum Control Panel hat.Ich habe einen Reseller Account erstellt und dann habe ich einen Benutzter erstellt und der Benutzter bin ich.

das mag ja auch so sein, das ändert aber nichts daran das die rechte unter linux falsch gesetzt sind. im grunde hat dei fehler nichts mit iscp zu tun sondern mit dem rechtesystem unter linux und sorry wenn ich das so sag aber dein anbieter will sich da entweder nicht drum kümmern oder er hat absolut null grundwissen. für einen linuxadmin sollte die fehlermeldungen eigentlich aussagekräftig genug sein, das er den fehler innerhalb weniger minuten beheben kann.
02-11-2008 03:30 AM
Find all posts by this user
PSPFreak189 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #14
RE: FTP geht nicht ganz
Das Problem ist ja auch er sagt bei ihm gehts aber das kann irgendwie nicht sein weil bei mir gehts nicht und bei meinem Team Member gehts auch nicht
02-11-2008 04:31 AM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #15
RE: FTP geht nicht ganz
an irgendeinem Ort stimmen die Berechtigungen halt einfach nicht - ich hab das Gefühl, so kommen wir nicht weiter. Das sollte jemand ansehen, der da ein wenig rumprobieren kann und auch einige Sachen auszuprobieren weiss.

/J
02-11-2008 04:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #16
RE: FTP geht nicht ganz
Also, damit wir das hier noch klären:
ich habe mit deinem Anbieter kommuniziert und festgestellt, dass einige Verzeichnisse und Dateien eine uid:gid von 2003:2003 hatten, anstatt 2004:2004, welches der uid:gid des eigentlichen domain accounts entspricht.

Wie es dazu kam, weiss ich nicht (test account mit 2003, dann neuen 2004 angelegt und mit linux kopiert? - oder das ganze von woanders mit im tar-Paket geholt und auf Linux-Ebene ausgepackt...).

Dann mach ich hier mal zu. Die Besitzer sollten nun stimmen.
02-11-2008 09:54 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)