Current time: 05-23-2024, 05:32 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Spiegelserver
Author Message
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #21
RE: Spiegelserver
@menki

noch habe ich kaum ein.. weil noch bin ich es am testen Wink und ich weiss ja nicht was auf mich zu kommt.. und bevor da alles schief geht .. will ich ja nur ein sicheres system...

das du 300 stück hast.. ist sehr gut.. respekt.. würde i auch schon gerne haben wollen.. Smile nur du bietest ja freespace an oder?

@top44

dann sach mir doch mal eine andere Lösung.. Smile die sicher ist.. und die das macht was i brauch bzw oben schon geschrieben hatte..
10-27-2008 07:22 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #22
RE: Spiegelserver
Was willst du denn machen ? Professionell Hosten ? Da ist icpCP noch nicht so weit um dies zu Realisieren.
10-27-2008 09:00 AM
Find all posts by this user
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #23
RE: Spiegelserver
@top44

was heisst für dich professionell hosten? naja ich sage mal so es soll den Kunden gefallen Wink und es sollte übersichtlich sein..

und naja was die Sicherheit betrifft.. backups klar.. was das ispcp schon macht.. aber halt auch noch ein 2 Server für die sicherhezti.. (spiegelserver)

was würdest du mir denn dann empfehlen??
10-27-2008 09:17 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #24
RE: Spiegelserver
Ein Panel was ausgereift ist Pflicht. Und wie ich schon sagte ispCP ist nicht soweit um dies zu erledigen. Wird dir hier jeder im Forum Sagen der dir als Hoster mit dem vorhaben Geld zu verdienen sagen. Falls du gute Alternativen willst kostet Geld. Aber du solltest dir bei deinem Vorhaben auch Gedanken über eigene Hardware machen dazu kommen Housing und SLA´s. geht wie immer nur ums Geld, wenn du keins hast Pech.

Und mit es soll den Kunden Gefallen ist dir nicht geholfen! Es muss sicher sein, und es ist meines Erachtens alleine schon wegen den PHPSockets welche die Kunden nutzen können nicht.
10-27-2008 09:28 AM
Find all posts by this user
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #25
RE: Spiegelserver
@top44

dann sage mir doch am besten welche ServerSoftware ich nutzen soll??
Housing sowie SLA´s das werde ich mir noch nicht anschaffen.. dafür sollten vorerst gute Root Server reichen..
ich selber dachte nur das dass ISPcp sehr gut dafür sei .. aber ok täuschen kann man sich.. welche Alternative hätte ich denn dann wenn du mir / ihr das nicht empfehlen würdet!?

klar sollte das system sicher sein.. davon rede ich ja die ganze Zeit
10-27-2008 09:47 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #26
RE: Spiegelserver
Confi.. z.B. Als Mietlizenz in der Datacenter Edition. Da kannst du immer wieder Server Nachinstallieren wo einer den Master macht.
10-27-2008 09:55 AM
Find all posts by this user
Master Offline
Junior Member
*

Posts: 114
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #27
RE: Spiegelserver
ok dann schaue ich mal das ich mir die confixx data center edition als mietversion hole.. muss nur schaun wo ich diese als mietversion bestellen kann... weil Hetzner hat kein confixx dabei...

und du meinst dann dort kann ich einfach z.b. ein V-Server als Master nehmen und dann verschiedene root server fürs webhosting / gameserver etc?
und der master managed das alles wenn man ein server ausgeht? habe ich das richtig verstanden??
10-27-2008 10:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #28
RE: Spiegelserver
Das weiß ich nicht genau, es ist aber in der datacenter version möglich z.B. einen Server nur für sql zu nutzen oder mail .... aber les dich da besser mal ein. Mietlizenz kostet so 14 eus im monat pro maschine
10-27-2008 06:48 PM
Find all posts by this user
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #29
RE: Spiegelserver
also für professionelles hosting eignet sich ispCP schon auch. bei meinen webs funktioniert das prima, und ich kann ein lied davon singen den 300 webs sind schon eine menge. 750 Gb transfer im monat!!

confixx kostet was und läuft genauso wie ispCP. ich würde bei ispCP bleiben! warum sollte man für etwas bezahlen wenn man es fast genauso gratis bekommt. Smile
ispcp wird weiterentwickelt confixx NICHT MEHR.
wenn ich mit ispcp ohne probleme 300 webs verwalten kann dann kannst du deine 20-30-50 webs genauso verwalten! :-)

bei deinem vorhaben mit dem spiegelserver müsstest du ja haufen geld für die ganzen confixx lizenzen begleichen. das rentiert sich nie. das sollte mathematisch mal durchgerechnet werden bei dieser enormen hosting konkurenz und big providern!

das einzige was tatsächlich fehlt ist domainverwaltung aber dieses kommt noch. :-)

das ist halt meine persöhnliche meinung, jeder hat ein anrecht darauf.

MENKI
(This post was last modified: 10-27-2008 09:25 PM by menki.)
10-27-2008 09:24 PM
Find all posts by this user
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #30
RE: Spiegelserver
Für Free Hostings ist dass schon okay, aber um Gottes willen nicht für Professional Hostings. Angefangen bei den von mir Angeprangerten Sockets welche es jedem User ermöglichen DDoS Auszuführen und dem Betreiber seinen Server kostet bis hin zu Funktionen die in den Kinderschuhen stecken.
Mit sowas will keiner bzw. kann keiner Geld verdienen!

Und seit wann kann man Geschäftlich Aktiv werden wenn man kein Kapital hat @ Menki ? Ohne Investition geht nunmal nichts.

Ich würde ispcp auch vorziehen, nur es geht einfach nicht.
10-27-2008 11:12 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)