Current time: 05-29-2024, 09:28 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
CGI auch innerhalb von htdocs starten?
Author Message
PostmanX Offline
Junior Member
*

Posts: 51
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
CGI auch innerhalb von htdocs starten?
Hey,

wollte mal fragen wie ich das anstelle das die CGI datein auch in htdocs laufen. Es stört mich halt das ich die datein in ../cgi-bin verschieben muss. Es würde ja schon genügen wenn in htdocs cgi-bin ist naja. Ich hab halt in den Parts rumgespielt. Hab alles wo jetzt cgi-bin ware weg gemacht und bei dem normen vhost halt +ExecCGI hinzugefügt.

Geht nu aber immer noch nicht.

Anderer weg. In apache CGI anstellen. Es kammen aber nur 500 error. Denke das lag an den Rechten.

Weiß jemand was ich da machen muss. Hab was von Suexec gehört. kp danke für jede hilfe
11-12-2008 04:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: CGI auch innerhalb von htdocs starten?
funktioniert(e) es denn im cgi-bin?
11-13-2008 12:00 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
PostmanX Offline
Junior Member
*

Posts: 51
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: CGI auch innerhalb von htdocs starten?
Ja. Da geht es immernoch wenn ich die alten CGI parts einbaue. Weil die hab ich rausgenommen.
11-15-2008 02:00 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: CGI auch innerhalb von htdocs starten?
du kannst natürlich den script-alias verbiegen in der apache config (ispcp.conf)...

/J
11-15-2008 07:20 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
PostmanX Offline
Junior Member
*

Posts: 51
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: CGI auch innerhalb von htdocs starten?
(11-15-2008 07:20 AM)joximu Wrote:  du kannst natürlich den script-alias verbiegen in der apache config (ispcp.conf)...

/J

Ich hab die Parts ja bearbeitet. Alles was mit cgi-bin zu tun hatte halt kommentiert. Dann halt bei den vhost für htdocs +ExecCGI hinzugefügt. Komsicherweise geht das ausführen nicht. Man sieht halt den quellcode. Und wenn ich dann cgi-bin wieder auskommentiere geht das in cgi-bin. Irgendwo muss man sicher noch was umstellen.
11-16-2008 06:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: CGI auch innerhalb von htdocs starten?
ich würde mal nur in der ispcp.conf ausprobieren, obs geht und nicht gleich die parts-Dateien...

den ScriptAlias auf ...domain/htdocs/cgi-bin anstatt ...domain/cgi-bin setzen... ???

Ggf. mit der Option ExecCGI spielen -

Gruss J
11-17-2008 06:32 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)