Current time: 05-17-2024, 07:18 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
RC6-Server auf RC7-Server Migrieren
Author Message
sonni Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #1
RC6-Server auf RC7-Server Migrieren
Hallo,

ich habe mommentan einen RC6-Server, den ich auf ein Frisch installieren RC7-Server installieren will.

Es sind dabei auch einige Sachen wie die Zugriffsdomain auf ispcp geändert worden. (Aber nur während der Installation.)

Kann ich dashier ganz normal als Grundlage benutzen oder muss ich was beachten: http://www.isp-control.net/documentation...pcp_server

Oder muss ich es etwa dort ganz anders angehen.
Ich würde ungerne den RC6-er Server upgraden, da dieser noch im Vollen Produktiveinsatz tätig ist.

Ich bedanke mich im Vorraus auf die (hoffendlich) zahlreichen und guten Antworten.

Mfg.
Sonni
01-18-2009 01:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: RC6-Server auf RC7-Server Migrieren
(01-18-2009 01:44 PM)sonni Wrote:  Hallo,

ich habe mommentan einen RC6-Server, den ich auf ein Frisch installieren RC7-Server installieren will.

Es sind dabei auch einige Sachen wie die Zugriffsdomain auf ispcp geändert worden. (Aber nur während der Installation.)

Kann ich dashier ganz normal als Grundlage benutzen oder muss ich was beachten: http://www.isp-control.net/documentation...pcp_server

Oder muss ich es etwa dort ganz anders angehen.
Ich würde ungerne den RC6-er Server upgraden, da dieser noch im Vollen Produktiveinsatz tätig ist.

Ich bedanke mich im Vorraus auf die (hoffendlich) zahlreichen und guten Antworten.

Mfg.
Sonni

never touch a running system... warte auf die 1.00
01-18-2009 07:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sonni Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: RC6-Server auf RC7-Server Migrieren
(01-18-2009 07:29 PM)ZooL Wrote:  
(01-18-2009 01:44 PM)sonni Wrote:  Hallo,

ich habe mommentan einen RC6-Server, den ich auf ein Frisch installieren RC7-Server installieren will.

Es sind dabei auch einige Sachen wie die Zugriffsdomain auf ispcp geändert worden. (Aber nur während der Installation.)

Kann ich dashier ganz normal als Grundlage benutzen oder muss ich was beachten: http://www.isp-control.net/documentation...pcp_server

Oder muss ich es etwa dort ganz anders angehen.
Ich würde ungerne den RC6-er Server upgraden, da dieser noch im Vollen Produktiveinsatz tätig ist.

Ich bedanke mich im Vorraus auf die (hoffendlich) zahlreichen und guten Antworten.

Mfg.
Sonni

never touch a running system... warte auf die 1.00
Tolle antwort Björn, willst n Keks -.-

Also ich bin für richtige Antworten immer frei.
01-18-2009 11:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: RC6-Server auf RC7-Server Migrieren
(01-18-2009 11:34 PM)sonni Wrote:  
(01-18-2009 07:29 PM)ZooL Wrote:  never touch a running system... warte auf die 1.00
Tolle antwort Björn, willst n Keks -.-

Also ich bin für richtige Antworten immer frei.

ich nehm zwei dafür lach ich auchnochmal Big Grin
01-19-2009 12:35 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #5
RE: RC6-Server auf RC7-Server Migrieren
Ja das sollte eigentlich soweit (noch) passen.
Wenn der Server eh noch leer ist und nicht im Einsatz ist, würde ich es jetzt einfach mal versuchen. Backup sollte natürlich vorhanden sein falls was schief geht.

Greez BeNe
01-19-2009 04:50 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #6
RE: RC6-Server auf RC7-Server Migrieren
(01-19-2009 04:50 PM)BeNe Wrote:  Ja das sollte eigentlich soweit (noch) passen.
Wenn der Server eh noch leer ist und nicht im Einsatz ist, würde ich es jetzt einfach mal versuchen. Backup sollte natürlich vorhanden sein falls was schief geht.

Greez BeNe

Das habe ich auch so angemerkt
bene, nur das ich gesagt habe /var/www nicht ganz übernehmen wenn man das ganze in ein funktionierendes RC7 packet hauen will und einige sachen aus /etc/ispcp wären auch nicht verkehrt weg gelassen zu werden... aber
ich würde RC6 auf RC6 und dann mit dem upgrade script auf RC7 einfacher gehts nicht und schneller denke ich auch nicht....

mfgBig Grin
01-19-2009 11:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sonni Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: RC6-Server auf RC7-Server Migrieren
Habs auch fast so gemacht, die Howto sollte aber etwas überarbeitet werden, dort sind einige Quellen angeben (Wie Nagios) welche nicht stnadartmäßig bei ISPCP verfügbar sind.
(This post was last modified: 01-22-2009 02:36 AM by RatS.)
01-21-2009 03:44 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #8
RE: RC6-Server auf RC7-Server Migrieren
Quote:Habs auch fast so gemacht, die Howto sollte aber etwas überarbeitet werden, dort sind einige Quellen angeben (Wie Nagios) welche nicht stnadartmäßig bei ISPCP verfügbar sind.
Hab das mit Nagios soeben geändert!

Greez BeNe
01-21-2009 06:35 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)