Current time: 05-18-2024, 01:38 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Sorry - aber Soooo nicht!
Author Message
CHBIE Offline
Junior Member
*

Posts: 225
Joined: May 2008
Reputation: 11
Post: #1
[ERLEDIGT]Sorry - aber Soooo nicht!
Hi Leute,

ich finde ispCP OMEGA ein Super Produkt, welches eine echte Alternative zu den kostenpflichtigen Admin Tools darstellt.

In mehreren Treads wird über die Erreichbarkeit von isp-control.net diskutiert nur bekommt man keine Veränderungen mit!

Es kann und darf nicht sein, dass die Hauptschlagader von ispCP Omega über mehrere Stunden am Tag nicht erreichbar ist.

Für mich war das Forum in den letzten zwei Tagen für geschätzte 6.5 Std. erreichbar!

Wenn ich mich in mein Admin Tool RC5 einlogge steht da grossartig „Neue ispCP-Updates sind verfügbar“, ich denke mir

„toll jetzt will ich Updaten!“

Sch….e alles Tod, kein Zugriff mehr auf die Dokumentationsseite, Hauptseite und das Forum.

Super jetzt muss mein Update wohl vertagt werden und ich kann nur hoffen, dass sich die Situation verbessern wird.

So ich habe mal geschrieben was ich loswerden wollte und bin guter Dinge das sich in naher Zukunft was ändern wird.

Gruss CHBIE

PS. Wenn mir jetzt noch jemand den Tipp gibt, ich soll mein Anliegen ins englische Forum Posten – lautet meine Antwort Heute – vergesst es!
(This post was last modified: 02-06-2009 02:44 AM by ZooL.)
02-05-2009 06:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Sorry - aber Soooo nicht!
Die Downtime war weil wir heute auf einen neuen Server umgezogen sind.
Danke @ ephigenie!
Es sollte jetzt keine Probleme mehr geben und der Speed sollte besser sein als zuvor.

Greez BeNe
02-05-2009 07:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
CHBIE Offline
Junior Member
*

Posts: 225
Joined: May 2008
Reputation: 11
Post: #3
RE: Sorry - aber Soooo nicht!
(02-05-2009 07:00 PM)BeNe Wrote:  Die Downtime war weil wir heute auf einen neuen Server umgezogen sind.
Danke @ ephigenie!
Es sollte jetzt keine Probleme mehr geben und der Speed sollte besser sein als zuvor.

Greez BeNe

Genau dass meine ich! es wurde hier im DE - Forum nichts dergleichen angekündigt!

Wenn wir das wüssten resp. es irgendwo lesen (z.B. anstelle von Happy New Year) könnten, hätten wir auch Verständniss dafür!

Nur so wie es abgelaufen ist kam einfach "Seite nicht erreichbar" und niemand ausser die Cracks von ispCP wussten bescheid.

Gruss CHBIE
02-05-2009 07:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #4
RE: Sorry - aber Soooo nicht!
ja - ist sehr kurzfristig gewesen.
Der alte Server hatte immer mehr Probleme gemacht - und zuletzt ist die Festplattenleistung derart eingebrochen, dass ein vernünftiger Betrieb nicht mehr möglich war.

Und da der neue Server schon bestellt und bereit stand, habe ich mich gestern abend entschieden anstatt den alten nochmal zu reparieren, den ich ja dann eh gleich ersetzen wollte - mir den doppelten Aufwand zu sparen und gleich auf den neuen Server zu migrieren.
Das war dann gestern gegen um 19:30 nachdem um ~18:30 uhr der alte server schon wieder unter der Last zusammengebrochen war.

Das dann keine Ankündigung mehr kam - mag man mir verzeihen (hoffentlich).
Aber der alte Server hatte mich schon soviel Nerven und Zeit gekostet, dass mir die Entscheidung denkbar leicht viel Smile

Außerdem denke ich, dass man den Unterschied deutlich merkt Big Grin
(This post was last modified: 02-05-2009 07:29 PM by ephigenie.)
02-05-2009 07:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #5
RE: Sorry - aber Soooo nicht!
Es wurde auch nichts im Annoucment forum geschrieben, ich hab das ganze ja auch schon im suggestions forum angesprochen.


Die informationspolitik hier ist leider wirklich sehr mager, ich hätte mir auch ne Ankündigung gewünscht, das ist ne Sache, die in 2 Minuten erledigt ist (das ganze Anzukündigen). Sprich keiner bricht sich nen Zacken aus der Krone, evtl. kannst du BeNe das ja mal "nach oben" weiter leiten, scheinst da ja nen recht guten Draht zu "denen" zu haben, zumindestens wusstest du von dem Umzug etwas.
02-05-2009 07:32 PM
Find all posts by this user
tango Offline
Member
***

Posts: 461
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: Sorry - aber Soooo nicht!
Information hin Information her, ich kann nur sagen das der alte Server sehr oft abgestürzt war und viel Zeitaufwand gebraucht hat um alles wieder herzustellen. Die Zeit die dadurch Verloren ging, konnte man lieber um Programmierarbeit vergolden.

Daher habe ich dafür Verständnis das es auch ohne Information Server wechsel durchgeführt wurde.
02-05-2009 07:42 PM
Find all posts by this user
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #7
RE: Sorry - aber Soooo nicht!
Es gab in letzter Zeit (leider) auf Grund des überlasteten Servers derart viele Ausfälle,
das es müßig ist sich darüber aufzuregen, dass es nun ausgerechnet nochmal eine längere Downtime gab um diese Probleme ein für alle mal bzw. min. für die nächsten 1-2 Jahre abzustellen.
02-05-2009 07:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #8
RE: Sorry - aber Soooo nicht!
Das stimmt schon, allerdings hat CHBIE seinen Post ohne das wissen, das nen neuer Server angeschafft wurden ist geschrieben.
Denn es kam ja auch kein Post danach ala "Die Downtime hat ein Ende, der Serverumzug wurde erfolgreich durch geführt".

Und ich denke die lange Downtime gestern hat das Fass einfach mehr oder weniger zum Überlaufen gebracht und war nicht wirklich der einzige Grund für diesen Post.

Deswegen darfst du dich nicht wundern, wenn sich Leute darüber beschweren.


Auf meinen Beitrag im Suggestions Forum bekam ich auch von BioAlien damals nur die Antwort, das es daran liegt das des öfteren Crons ausgeführt werden.

Ich wünsche mir ganz einfach in Zukunft mehr Informationen zu dem ganzen, denn die User einfach im dunklen stehen zu lassen zeugt meiner Meinung nach nicht wirklich von professionalität und ich empfinde es schon fast etwas unfreundlich.
(This post was last modified: 02-05-2009 07:49 PM by Lucan.)
02-05-2009 07:48 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #9
RE: Sorry - aber Soooo nicht!
Quote:Ich wünsche mir ganz einfach in Zukunft mehr Informationen zu dem ganzen, denn die User einfach im dunklen stehen zu lassen zeugt meiner Meinung nach nicht wirklich von professionalität und ich empfinde es schon fast etwas unfreundlich.
Ich werde mich dafür einsetzen und mein bestes geben!
Es ist mir klar das die Community her etwas im Regen steht und das sollten wir wirklich ändern.

Wir werden es intern bei uns nochmals durchgehen und verbessern.

Greez BeNe
02-05-2009 07:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #10
RE: Sorry - aber Soooo nicht!
Danke dir BeNe
02-05-2009 08:01 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)