Current time: 05-17-2024, 08:17 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
User Anlegen Problem:
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
User Anlegen Problem:
hallo

ich habe heute in der früh einen ganz normalen resseler angelegt und seit dem funktioniert das user anlegen im ispcp nicht mehr. ich habe sogar den neuerstellten reseller gelöscht und trotzdem funktioniert es nicht. die fehlermeldung ist diese:

Eine gleichnamige Domain existiert bereits im System!

das stimmt aber nicht! irgendwo habe ich jetzt ein problem und bringe es nicht weg.

es ist dringend, da alle bestellungen komplett stehen.

DANKE

MENKI
02-14-2009 09:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
shox Offline
Junior Member
*

Posts: 43
Joined: Dec 2008
Reputation: 0
Post: #2
RE: User Anlegen Problem:
Schau doch mal in der mysql tabelle , vllt ist da was schief gelaufen und lösch per hand den reseller..
02-14-2009 10:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #3
RE: User Anlegen Problem:
dieses problem ist mir letztens auch aufgefallen problem besteht seid der RC7...
02-14-2009 10:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WolFree Offline
Junior Member
*

Posts: 50
Joined: Jan 2009
Reputation: 0
Post: #4
RE: User Anlegen Problem:
Wie Shox sagte, schau mal in der MySQL DB nach. Wichtig sind die Tables "orders" und "domain". Vielleicht ist dort irgendwo eine Leiche.
02-15-2009 12:04 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kotty Offline
Junior Member
*

Posts: 167
Joined: Mar 2008
Reputation: 3
Post: #5
RE: User Anlegen Problem:
(02-15-2009 12:04 AM)WolFree Wrote:  Wie Shox sagte, schau mal in der MySQL DB nach. Wichtig sind die Tables "orders" und "domain". Vielleicht ist dort irgendwo eine Leiche.

Die Tabelle admin net vergessen Wink
02-15-2009 01:40 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: User Anlegen Problem:
da ich mehr als 1300 domains hoste ist da eine leiche zu finden enorm schwierig. wie soll den eine leiche den aussehen? habe alle tabellen durchgeschaut und nichts finden können.

offensichtlich sind sehr viele user in einem resseller ein problem für ispcp. wenn ein reseller mehr als sagen wir mal 400 user hat dann kann das einsteigen in den resellerbereich bis zu 20 sekunden dauern. ab und zu bekam ich sogar error 500!
das wollte ich lösen indem ich die ganzen user auf mehrere reseller aufteile/verschiebe. es hat auch wunderbar geklappt, nur das aufeinmal der original reseller nichts mehr anlegen kann. der letzte angelegte reseller kann es noch, aber die anderen nicht. ich habe jetzt 4 reseller und nur einer kann accounts anlegen die restlichen nicht.

ispcp prüft vermutlich beim einsteigen alle domains die dem reseller zugeordnet sind. das kann sehr lang dauern! wenn das über die skriptlaufzeit von 30 sek. drüber geht zeigt der server natürlich error 500 meldung. ab und zu auch früher aber das liegt an der fastcgi 2.4.2 version!
grundsätzlich wird ispcp gui ziemlich träge bei mehr als 400 domains in einem reseller. 400 domains sind ja für so eine software nicht viel, den ispcp muss ja auch bei grossen firmen punkten wo auch 5000 accounts und mehr verwaltbar sein sollen. habe die skriptlaufzeit auf 90 sek. erhöht und dem vu2000 512mb per php.ini zugewiesen. wenn mein netzwerk sehr viel besucht wird, (sprich 50% server auslastung) habe ich sehr oft durch die ispcp gui eine error 500 meldung. dann hängt sich ispcp sehr oft auf.....Rolleyes

wie könnte man die gui beschleunigen? auch dann wenn sehr viele domains in einem reseller zussammengefasst sind?
wie löse ich die problematik mit den "user anlegen" bei den restlichen resellern?

MENKI
(This post was last modified: 02-15-2009 07:22 PM by menki.)
02-15-2009 07:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kotty Offline
Junior Member
*

Posts: 167
Joined: Mar 2008
Reputation: 3
Post: #7
RE: User Anlegen Problem:
Wie hast du denn die Domains einem Neuen Reseller zugeordnet?
02-15-2009 10:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #8
RE: User Anlegen Problem:
ich habe diese einfach mit benutzer zuweisen verschoben. was ich auch bemerkt habe...es muss auch der tarif umgesiedelt werden, oder nicht? angenommen die 50 verschobenen user sind mit dem tarif 1 erstellt worden. also wenn ich die 50 user in einen frisch erstellten reseller verschiebe müsste ja das tarif 1 auch verschoben werden! das passiert aber anscheinend nicht.#

ich habe eine späte RC6 nightly. nicht sehr unterschiedlich zu RC7.

MENKI
02-16-2009 12:57 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #9
[OFFTOPIC]
@menki ganz ehrlich aber du hast den knall noch nicht gehört... 1300 Domains
die packt man nicht auf eine Maschiene entweder Cluster, Loadbalancer oder einfach mehrere Server wieviele Domains willst du denn noch darauf machen 2500 dazu...
das ist doch garnicht mehr tragbar bei 500 ist meinstens bei den normalen Hostern schluss...

Greetz

EDIT: ich stimme dir da zu BeNe
(This post was last modified: 02-17-2009 02:17 AM by ZooL.)
02-17-2009 12:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #10
RE: User Anlegen Problem:
Jetzt mal ganz Ehrlich - das ist für mich keine Diskussion wert!
Nichts gegen Dich menki, aber bei der Domainanzahl musst Du dich nicht wundern. Und das sind nunmal anzeichen das es dann wirklich ins extreme geht und Du keine wunderzeiten wie bei 100 Domains pro Reseller erwarten kannst.
Mit der Zahl würde ich auch nie Schlagzeilen machen wollen, weil von Sicherheit und Performance kann da aus meiner Sicht keine Rede mehr sein.

Just my 2 cent.

Greez BeNe
02-17-2009 01:40 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)