Current time: 05-21-2024, 11:10 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] vServer Speicherprobleme
Author Message
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #21
RE: MailProbleme
Quote:Da haben wir es sicher das es der RAM ist.
Die letzte Ziffer (failcnt) sollte "0" sein, ist aber überschritten.

Nicht ganz richtig. Das was man am ehesten mit normalem RAM vergleichen kann ist privvmpages und oomguarpages. kmemsize ist:
wiki.openvz.org Wrote:Size of unswappable memory in bytes, allocated by the operating system kernel.

Die kmemsize die man braucht kann man schlecht mit irgendwelchen Configs beeinflussen, sie hängt am stärksten von der Anzahl der Prozesse ab. Sie hat nichts mit den zugesicherten 512MB oder 1GB Burst zu tun. Die kmemsize bei dir beträgt nur 18MB (oder was auch immer das für eine Einheit ist) und das ist sehr wenig. Wird die kmemsize überschritten werden Prozesse beendet, was bei einem normalen "cannot allocate memory" nicht der Fall ist. Wir sehen an den Beancounters auch, dass du deine 512MB kein einziges Mal ausgenutzt hast. Die kmemsize wird von vielen Hostern zu niedrig angesetzt (ob mit Absicht oder nicht sei dahingestellt - ich vermute aber ersteres) und dass bewirkt, dass man unter normalen Umständen gar nicht seinen versprochenen RAM auszunutzen kann.

Mehr zu dem Thema findest du irgendwo in einem alten Thread in dem ich mich über dieses Problem bei Strato aufgeregt habe.
Ich vermute mal du wirst mit dem Server nicht glücklich. Mein Tipp: Vor der Bestellung sich immer die Beancounters-Werte zuschicken lassen und auf solche Gemeinheiten hin untersuchen. Es gibt auch Foren wo die Werte gepostet werden.
(This post was last modified: 02-27-2009 06:03 AM by Cube.)
02-27-2009 05:59 AM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #22
RE: [split] vServer Speicherprobleme
Und schon wieder was dazu gelernt!

Thanks Smile

Greez BeNe
02-27-2009 04:28 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
RodNoc Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #23
RE: [split] vServer Speicherprobleme
solche probleme habe ich gelöst, indem ich von S4Y weg bin und zu hetzner gegangen bin Wink Seitdem keine RAM-Probleme mehr... Wink

Server4you hat mich wochenlangen stress gekostet... wollten meine domains nicht freigeben, die kündigungsfaxe haben sie angeblich nicht bekommen... irgendwann habe ich per einschreiben die dinger zugeschickt, dann hat es endlich geklappt... naja, zuverlässig war das ding eh nicht... andauernd war mein server am WE nicht erreichbar... die zugesicherte verfügbarkeit wurde nicht eingehalten, aber da sie die nur auf die hardware geben, war halt immer die anbindung schuld, für die sie keine garantie geben.... unseriös ohne ende... endlich weg Wink
02-27-2009 08:46 PM
Find all posts by this user
nemo Offline
Junior Member
*

Posts: 61
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #24
RE: [split] vServer Speicherprobleme
(02-27-2009 08:46 PM)RodNoc Wrote:  solche probleme habe ich gelöst, indem ich von S4Y weg bin und zu hetzner gegangen bin Wink Seitdem keine RAM-Probleme mehr... Wink
Ich glaube nicht, dass Du solche Probleme damit lösen könntest, da Hetzner keine vServer hat.
02-27-2009 11:48 PM
Find all posts by this user
RodNoc Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #25
RE: [split] vServer Speicherprobleme
gelöst indem ich von S4Y weg bin und mir nen richtigen bei hetzner geholt habe Wink
02-28-2009 01:03 AM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #26
RE: [split] vServer Speicherprobleme
Und du hattest bei S4Y einen Server oder RootServer ?
Hetzner hat ja keine vServer...

Greez BeNe
02-28-2009 01:11 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #27
RE: [split] vServer Speicherprobleme
So wie ich das verstanden hab hatte er nen Vserver bei s4u und hat sich dann nen Root bei Hetzner geholt Tongue
02-28-2009 01:16 AM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #28
RE: [split] vServer Speicherprobleme
Dito! So habe ich es auch verstanden.
Das die RAM Probleme dann weg sind ist klar Wink

Greez BeNe
02-28-2009 01:30 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
RodNoc Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #29
RE: [split] vServer Speicherprobleme
genau so.. Wink Aber nicht nur die Probleme waren weg Wink Mein Server hat jetzt eine verfügbarkeit von fast 100%, während bei S4Y die Server fast jedes WE tot waren und an der Hotline wurden auch nur Tickets aufgemacht, aber da WE ist, war kein techniker zu erreichen Wink
02-28-2009 02:08 AM
Find all posts by this user
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #30
RE: [split] vServer Speicherprobleme
Also ich nutze auch nen vServer jedoch nicht von S4U, ich stehe nicht auf diesen virtuozu schrott. Meiner setzt XEN ein, läuft Super Stabil und ist Performant mit gerade einmal 256 MB Ram. Es kommt halt auch immer darauf an auf welcher Virtuellen Basis das ganze Aufsetzt.

greetz
02-28-2009 04:32 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)