Current time: 05-22-2024, 12:28 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
solved: Finde Spam Flag Eintrag nicht
Author Message
Dr.Paulaner Offline
Junior Member
*

Posts: 31
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #1
solved: Finde Spam Flag Eintrag nicht
habe maia installiert und das funzt auch brav, wa smich nur wundert ist folgendes:

ich habe in der maia verwaltung sowohl für die systemweite konfig als auch f die per hand angelegten domains überall 1 5 5 als spamwert eingetragen

voreingestellt war ja 999

wenn ich jetzt mails bekomme die tatsächlich spam sind filter er die nicht weg obwohl löschen aktiviert ist.

wenn ich mir jetzt den header einer solchen mail anschaue taucht folgendes auf:

X-Spam-Status: No, hits=21.438 tagged_above=5 required=999

required 999? wo kommt das denn her.. die above=5 ist die spamassassin conf aber ich habe keine idee wo die 999 eingetragen sein könnte, kann da jemand helfen?
(This post was last modified: 04-17-2009 06:52 AM by Dr.Paulaner.)
04-17-2009 03:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Finde Spam Flag Eintrag nicht
Hat der User den SPAM-Filter auch aktiv ?

Greez BeNe
04-17-2009 06:11 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dr.Paulaner Offline
Junior Member
*

Posts: 31
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Finde Spam Flag Eintrag nicht
BATSCH....


*peinlichst*


ja der war aktiv aber die user haben ja nochmal eigene punkte einstellungen....

das ist..ungewöhnlich, ich dachte wenn ich dder domain die flags so setze erhalten die angeschlossenen user die dann auch so...dem ist aber nicht so, also muss man nicht nur der domain sondern den usern das auch setzen...aber warum denn dann der domaine?

oke problem gelöst aber die logik dahinter erklärt sich mir noch nicht ganz
04-17-2009 06:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #4
RE: solved: Finde Spam Flag Eintrag nicht
Weil jeder User selber entscheiden soll/kann/muss ob er ein SPAM-Filter haben will oder nicht!
Quote:wenn ich jetzt mails bekomme die tatsächlich spam sind filter er die nicht weg obwohl löschen aktiviert ist.
Das mit dem Löschen würde ich mir nochmals sehr gut überlegen.
In Deutschland fällt das mehr oder weniger unter das Briefgeheimniss und Du löscht somit einfach Post was Du nicht darfst. Zudem entscheidet Maia vielleicht mal falsch. Ich setzte es IMMER auf Quarantäne. Damit bist Du als Provider fein raus.

Greez BeNe
04-17-2009 03:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dr.Paulaner Offline
Junior Member
*

Posts: 31
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: solved: Finde Spam Flag Eintrag nicht
(04-17-2009 03:56 PM)BeNe Wrote:  Weil jeder User selber entscheiden soll/kann/muss ob er ein SPAM-Filter haben will oder nicht!
Greez BeNe

OB er spam haben will ja, aber warum dann nochmal die punkteverteilung?

vielen dank f den hinweis mit der quarantäne. im moment teste ich das system nur mit 2 domains die ich selber nutze, produktiv gehe ich damit erst an meine kunden wenn ich es " gerafft" habe, sprich die interne logik und den aufbau verstanden
04-17-2009 06:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #6
RE: solved: Finde Spam Flag Eintrag nicht
Quote:OB er spam haben will ja, aber warum dann nochmal die punkteverteilung?
Was meinst Du mit "nochmal die Punkteverteilung" ??

Greez BeNe
04-17-2009 06:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dr.Paulaner Offline
Junior Member
*

Posts: 31
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #7
RE: solved: Finde Spam Flag Eintrag nicht
(04-17-2009 06:33 PM)BeNe Wrote:  
Quote:OB er spam haben will ja, aber warum dann nochmal die punkteverteilung?
Was meinst Du mit "nochmal die Punkteverteilung" ??

Greez BeNe

na du hast da doch nochmal diese 3 felder ab wann spam als spam erkannt werden soll; da wo ab werk jedes mal 999.000 drinn steht
die hast du einmal systemweit, also bei der default domaine, dann nochmal je domaine UND bei jedem user.

wenn jeder user das eh für sich einstellen muss, dann brauchts doch die domainweiten einstellungen nicht mehr oder?

weisst du wo ich bin? sonst hänge ich heute nachmittag wenn v kunden wieder da bildcherchens an

Marcel
04-17-2009 06:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #8
RE: solved: Finde Spam Flag Eintrag nicht
Du setzt da mehr oder weniger default Werte und kannst ja so Domains einmal mit oder ohne SpamSchutz anbieten. Generell kann für eine Domain defaultwerte enthalten sein, aber einzelne User wollen vielleicht Ihren Newsletter haben, der für dich vielleicht Spam ist. Die defaultwerte wäre hier also zu hoch. Spiel einfach etwas damit rum, es ist manchmal komplex aber dafür mächtig Smile

Greez BeNe
04-17-2009 06:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)