Current time: 05-24-2024, 08:48 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Apache trotz Fehlern neustarten
Author Message
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #11
RE: Apache trotz Fehlern neustarten
versuche doch mal in der /etc/ispcp/apache in der ispcp.conf zu gucken wenn er da nicht drin steht kopiere diese oder meintest du den ordner mit working dann solltest du sie mal per hand rauslöschen...
12-02-2009 05:18 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hammy Offline
Junior Member
*

Posts: 88
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #12
RE: Apache trotz Fehlern neustarten
ich weiß, dass er die aus dem working verzeichnis kopiert, darum hab ich extra die ispcp unter /etc/ispcp/apache usw die config geändert.
aber aus irgendwie merkt er sich trotzdem noch diverse subdomains und kopiert sie wieder in die laufende config ^^

jetzt hab ich unter /etc/ispcp/apache/backup die httpd backup files gelöscht. und hoffe, dass es dann funktioniert. allerdings bezweifel ich das.

mal ne doofe frage. ich tippe auf antwort request manager. aber wie stelle ich es an, wenn ich die ispcp.config unter sites-enabled nochmal neu generieren lassen möchte.
dann sollte er doch unter /etc/apache/sites-enblablabla eine korrekt funktionierende ispcp.config erstellen (die ich dann auch wieder nach working kopieren könnte)

kannst du mich mal bei der hand nehmen? *schiggel/sabber*
nachtrag:

jetzt hab ich zum beispiel eine subdomain gelöscht. die files sind alle weg die subdomain hab ich aber noch im ispcp.conig in /etc/apache/sites-enabled drinstehen.
warum wird die nicht upgedated? was könnte das für einen grund haben?

der apache läuft zwar weiter aber ein restart geht ned, weil dann hat er natürlich einen syntax error.
(This post was last modified: 12-02-2009 06:11 AM by Hammy.)
12-02-2009 05:27 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #13
RE: Apache trotz Fehlern neustarten
hmm ispCP 1.0.2 ?

Quote:mal ne doofe frage. ich tippe auf antwort request manager. aber wie stelle ich es an, wenn ich die ispcp.config unter sites-enabled nochmal neu generieren lassen möchte.
dann sollte er doch unter /etc/apache/sites-enblablabla eine korrekt funktionierende ispcp.config erstellen (die ich dann auch wieder nach working kopieren könnte)

in der doku gibt es einen eintrag config neu generieren... suchen dann nochmal fragen...
(This post was last modified: 12-02-2009 06:28 AM by ZooL.)
12-02-2009 06:27 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hammy Offline
Junior Member
*

Posts: 88
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #14
RE: Apache trotz Fehlern neustarten
joa version 1.0.2

stimmt, hab mich schon ziemlich unwohl gefühlt als ich die frage gestellt habe.

aber das wars auch nicht.
welche config wird denn als erstes geschrieben? die direkt unter apache, oder die unter ispcp/apache/working?
kann es vielleicht sein, dass ich die falschen schreibrechte habe?

/etc/apache2/sites-available
808K -rw-r--r-- 1 root root 804K 2009-12-01 21:28 ispcp.conf

/etc/ispcp/apache/working
812K -rw-r--r-- 1 root root 807K 2009-12-01 21:08 ispcp.conf
12-02-2009 06:35 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #15
RE: Apache trotz Fehlern neustarten
Hi Hammy

wenn man das Perl script durchliest, dann holt sich das Prog die working copy, schreibt sie um und speichert das Resultat wieder am Platz der working copy (/etc/ispcp/apache/working/) und auch am richtigen Ort (/etc/apache2/sites-available) - oder auch umgekehrt (habs nicht auswändig), aber das ist im Sekunden-Bereich...

/J
12-02-2009 09:49 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hammy Offline
Junior Member
*

Posts: 88
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #16
RE: Apache trotz Fehlern neustarten
Danke für die Info!

so habe ich das auch in erinnerung. deshalb habe ich auch immer erst das working editiert und danach nach sites-enabled kopiert. nach dem kopieren noch ein diff check.

jedenfalls ein sehr komischer fehler. werde das mal weiter beobachten.
12-07-2009 04:23 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #17
RE: Apache trotz Fehlern neustarten
Um auf das Thema zurückzukommen - es gibt noch mehr Stolpersteine:

- wenn man eine Domain deaktiviert (temporär), dann wird ja das Benutzerverzeichnis umbenannt, damit man keine Website mehr sieht.

Wer in dieser Zeit den Apache neu startet (restart), dürfte auch ein paar Probleme haben und dann über Umwege zum Ziel zu kommen...

/Joxi
12-07-2009 04:43 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hammy Offline
Junior Member
*

Posts: 88
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #18
RE: Apache trotz Fehlern neustarten
ich glaub daran kann es liegen. weiß jemand mehr, was das genau für probleme sind?

wir haben nämlich ein paar domains deaktiviert.
12-08-2009 08:57 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #19
RE: Apache trotz Fehlern neustarten
die Probleme: zuerst alle Domains wieder aktivieren oder diese aus der Apache config ausklammern... sonst wirds kaum gehen.

/J
12-08-2009 09:16 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DaSilva Offline
Member
***

Posts: 302
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #20
RE: Apache trotz Fehlern neustarten
Ist das bei 1.0.3 behoben?
Ist ja gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man Domains deaktiviert und danach irgendwann Apache neustartet.
(This post was last modified: 12-08-2009 06:31 PM by DaSilva.)
12-08-2009 06:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)