Current time: 06-01-2024, 11:30 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[erledigt] Passwort Generierung
Author Message
mccharly Offline


Posts: 3
Joined: Nov 2008
Reputation: 0
Post: #1
[erledigt] Passwort Generierung
Hallo,

ich verwende seit einigen Tagen nun ispCP Omega und habe da ein (hoffentlich) kleines Problem:

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege so ist beim Passwort-Feld bereits (durch Punkte sichtbar) ein Paswort eingetragen (soll ja auch so sein, war ja auch bei VHCS2 so).
NUR finden sich dann im Wiederholungs-Feld weniger Punkte, somit sind beide Einträge nicht gleich (was mir beim speichern auch als Fehler angezeigt wird).

Damit bleibt mir nur die Vergabe per Hand (ist mühsam, will ich nicht machen).

Woran liegt das?
Bisher (bei VHCS2) war das so praktisch, einfach Usernamen und E-Mail Adresse anlegen und schon hatte mein Kunde sein Begrüßungsmail mit seinen Daten (das Passwort ändern dann die meisten eh sofort).

Ich hoffe es gibt Hilfe für dieses Problem!

Vielen Dank, Charly

ERGÄNZUNG: Das Problem war scheinbar gar keines... Ich habe eigentlich nichts gemacht und am nächsten Tag passte dann alles.
Danke auf jeden Fall für die Antwort.
(This post was last modified: 09-01-2009 03:52 AM by mccharly.)
08-25-2009 05:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Passwort Generierung
Hi

im Quellcode wird dasselbe (generierte) Passwort in beide Eingabezeilen eingetragen. Bzw.: im Template wird dieselbe Platzhalter-Variable für beide Passwortzeilen benutzt.

Da bleibt nicht viel anderes, als mal debuggen.

Schau dir den Quellcode an, dann solltest du die $Unterschiede der zwei Passwörter sehen und ggf. lässt dies auf den Fehler rückschliessen (nach mehreren Tests).
Code:
<tr>
                          <td width="25">&nbsp;</td>
                          <td class="content2" width="200">Passwort</td>
                          <td class="content"><input type="password" name="userpassword" value="4c4L=Bl" style="width:210px" class="textinput" />
                          </td>
                        </tr>
                        <tr>

                          <td width="25">&nbsp;</td>
                          <td class="content2" width="200">Passwort wiederholen</td>
                          <td class="content"><input type="password" name="userpassword_repeat" value="4c4L=Bl" style="width:210px" class="textinput" />
                          </td>
                        </tr>

Die Möglichkeit, ein neues PW zu generieren klappt nicht?

Gruss J
08-25-2009 06:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)