Current time: 05-23-2024, 06:51 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Wie kann ich eine Domain auf ISPCP schicken?
Author Message
default Offline


Posts: 2
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #1
Rolleyes Wie kann ich eine Domain auf ISPCP schicken?
Hallo erstmal!

Ich weiss nicht ob Sie's wussten, aber ich habe ein Problem mit dem ISPCP 1.0.2, dass ich nicht verstehe wie eine Domain schlussendlich auf meinem Server erreichbar ist?

ISPCP 1.0.2 läuft wunderbar. Die Domain musterdomain.com habe ich bei Godaddy und möchte nun, dass diese auf ISPCP läuft welches sich im Rechenzentrum mit Fixer IP 123.123.123.123 befindet.

Bei Godaddy Adminpanel kann ich nirgends so etwas wie ns1.musterdomain.com mit IP 123.123.123.123 festlegen.

Was ich nun gemacht habe

SCHRITT 1:
*********
eine 2. Domain bei Switch Registriert welche etwa musterhosting.ch heisst. Dort konnte ich auch endlich ns1.musterhosting.ch und ns2.musterhosting.ch auf die IP 123.123.123.123 zeigen lassen.

SCHRITT 2:
*********
Bei der musterdomain.com habe ich bei Godaddy nun die Namerserver ns1.musterhosting.ch und ns2.musterhosting.ch hinterlegt.

So wie's aussieht läuft es. Aber mache ich das richtig????

FRAGE 1:
*********
Zwischen einer Domain bzw. der Domainregisterstelle und meinem ISPCP brauche ich doch nur die Nameserver und die IP zu hinterlegen?

FRAGE 2:
*********
Bind gefällt mir nur sehr begrenzt, ist es empfehlenswert PowerDNS zu verwenden?

JAAA ich weiss IP's von Nameserver müssten Redundant sein, aber mal Hand aufs Herz: Habt Ihr redundantes Hosting???
10-07-2009 07:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Wie kann ich eine Domain auf ISPCP schicken?
Ich habe Deinen Thread mal ins Deutsche Forum verschoben, da Du in English only gepostest hast. Smile
10-07-2009 07:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
default Offline


Posts: 2
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Wie kann ich eine Domain auf ISPCP schicken?
(10-07-2009 07:30 PM)gOOvER Wrote:  Ich habe Deinen Thread mal ins Deutsche Forum verschoben, da Du in English only gepostest hast. Smile

UUps ja ich habe doch noch Gesucht bevor ich geposted habe. Also nicht schnell ersichtlich die Deutsche-Fassung... Smile Vielleicht weisst Du ja auch Rat zu meiner Frage Wink. Grüsse aus der Schweiz
10-07-2009 07:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Wie kann ich eine Domain auf ISPCP schicken?
ispcp macht für jede Domain eigene ns Einträge - ich persönlich mag das nicht (viele Registrare sind dafür nicht vorbereitet). Ich hab das auch schon irgendwo mal im Forum angesprochen, egal. Man kann es sich ja anders einrichten: nur 2 Nameserver und diese für alle Domains nehmen.

Auch zum Thema anderer DNS Dienste gibt's sicher postings.

/J
10-07-2009 07:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
xxo Offline
Junior Member
*

Posts: 38
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Wie kann ich eine Domain auf ISPCP schicken?
Zu FRAGE 1: ja.
Zu FRAGE 2: jein. Was gefällt dir an Bind nicht? Reicht doch aus, einmal die Zone anfassen und dann vergessen. Grafischen Schnösel braucht es dafür nicht.
Und deine Lösung ist, sagen wir mal, hingefrickelt, damit es geht. Aber jedem das seine.
(This post was last modified: 10-08-2009 01:10 AM by xxo.)
10-08-2009 01:10 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)