Current time: 05-23-2024, 03:57 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Problem bei ispCP-Setup
Author Message
WilliTheSmith Offline
Junior Member
*

Posts: 28
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #1
Problem bei ispCP-Setup
Hallo,
ich wollte mal diese Oberfläche ispCP testen und habe sie auf einen Server installiert(Danke AnleitungBig Grin).

Ich bin nun beim Schritt das ispCP-Setup auszuführen, bekomme am Ende aber immer die Fehlermeldung:
sh: m: command not found
ERROR: External command '/usr/bin/mysql --host="localhost" --user="root" --pass="***********************" < /tmp/db.sql 1>/tmp/db.sql.stdout 2>/tmp/db.sql.stderr' returned '1' status !

Woran könnte das liegen?

LG

//edit: Ach ja, ich nutze Debian Lenny Wink
(This post was last modified: 10-11-2009 10:01 PM by WilliTheSmith.)
10-11-2009 10:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Problem bei ispCP-Setup
gib diesen Befehl mal so an der Console ein, wie er dasteht:

Code:
/usr/bin/mysql --host="localhost" --user="root" --pass="***********************" < /tmp/db.sql

und/oder schau, was in den Dateien /tmp/db.sql.std* steht.

Gruss J
10-11-2009 11:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WilliTheSmith Offline
Junior Member
*

Posts: 28
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Problem bei ispCP-Setup
Danke für die Antwort!

Antwort vom Server: -.-

sys:/var/www/ispcp/engine/setup# /usr/bin/mysql --host="localhost" --user="root" --pass="*********************" < /tmp/db.sql
-bash: m: command not found
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Gehe ich richtig in der Annahme, das bei "Please enter system SQL password" ich das MYSQL-Root-Passwort eingeben muss?

Und nochmal eine Frage zur Absicherung von MYSQL, ich habe die Verbindung mit anderen Servern außer localhost verboten, kann es daran liegen? Habs versucht rückgängig zu machen, indem ich "mysql_secure_installation" erneut eingegeben habe, aber ohne Erfolg...

//edit: In der db.sql.stderr steht "ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)"
(This post was last modified: 10-12-2009 01:36 AM by WilliTheSmith.)
10-12-2009 01:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #4
RE: Problem bei ispCP-Setup
Hallo Willi,

es gibt zwei mögliche Ursachen: 1. falsches Passwort, 2. falsche Key-Files.

Da du ispCP noch nicht installiert hast, versuch es einfach noch einmal und gibt hier bescheid.
10-12-2009 04:12 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #5
RE: Problem bei ispCP-Setup
Falls dein Passwort ein " enthält oder sonstige Spezialzeichen - dann kann es daran liegen...
10-12-2009 09:51 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WilliTheSmith Offline
Junior Member
*

Posts: 28
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #6
RE: Problem bei ispCP-Setup
Danke, habe das nochmal ganz neu gemacht und keine Sonderzeichen benutzt. Hat geklappt...

Leider kann ich mich nun aber nicht im ispCP anmelden... Jetzt habe ich auch noch mehr Mist gebaut, denn ich wollte das Passwort zurück setzen, aber die Mail-Adresse gibt es noch nicht, die ich angegeben habe(wollte ich mit ispCP erstellen). Kann ich irgendwie das Passwort herausfinden oder bspw. über SSH ändern?

Hoffe ihr könnt mir helfen Smile

LG
10-12-2009 11:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #7
RE: Problem bei ispCP-Setup
Von welchem Passwort reden wir denn jetzt ?
Die Mailadresse findest Du sonst in der ispcp.conf bzw. in der DB.

Greez BeNe
10-12-2009 04:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WilliTheSmith Offline
Junior Member
*

Posts: 28
Joined: Oct 2009
Reputation: 0
Post: #8
RE: Problem bei ispCP-Setup
Das von Admin bei ispCP. Ich müsste also entweder das Passwort zurücksetzen oder die Mail-Adresse ändern...

Habe auch keine Lust das nochmal zu machen o.0

PS: Das Passwort war 100%ig richtig(Passwortmanager), ich verstehe es bis heute nicht warum er das nicht angenommen hat... Bei einer Debianinstallation mit bereits vorkonfigurierten ispCP, welches mir mein Provider anbietet, funktionierte das genauso wenig. Hab Zugangsdaten per EMail bekommen, copy and paste, ging nicht...
10-12-2009 07:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #9
RE: Problem bei ispCP-Setup
Dann kannst du die "Passwort Vergessen" Funktion mal versuchen auf der Loginseite. Weis nicht ob die auch für den Admin geht.
Sonst kannst Du das neue PW direkt in der DB mit PHPMyAdmin setzen.
Quote:Hab Zugangsdaten per EMail bekommen, copy and paste, ging nicht...
Dann würde ich mal Tippen versuchen, klingt komisch aber FF oder IE machen manchmal ein "whitespace" als Leerzeichen hinter die PW´s...

Greez BeNe
10-12-2009 07:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #10
RE: Problem bei ispCP-Setup
oder auch davor.

einfach mal in Benutzernamen einfügen und schauen ob wirklich nur das PW drinnen steht ohne Leerzeichen
10-12-2009 07:54 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)