Current time: 05-18-2024, 02:15 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Zu dumm oder zu müde?
Author Message
WuChEn Offline
Junior Member
*

Posts: 192
Joined: Feb 2009
Reputation: 2
Post: #11
RE: Zu dumm oder zu müde?
Also iss das einfach zu ignorieren, ja?

War das erstemal das ich seit dem Betrieb von ISPCP solch eine EMail erhalte.
Deswegen war ich ein wenig iritiert.

Gruß WU
10-27-2009 07:41 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #12
RE: Zu dumm oder zu müde?
hm - es gibt bei diesem fehler zwei varianten:
- in der Log steht der Text (file changed as we read it), aber Backup klappt
- dito, aber Backup wird gelöscht und Mail ausgelöst.

ich konnte nicht in Erfahrung bringen, warum einmal das Backup gemacht wird und das andere mal nicht - aber in beiden Fällen dasselbe in der Log-Datei steht.

Also: wenn du ne Mail bekommst, dann dürfte das Backup nicht vorhanden sein.

Gruss J
10-27-2009 08:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WuChEn Offline
Junior Member
*

Posts: 192
Joined: Feb 2009
Reputation: 2
Post: #13
RE: Zu dumm oder zu müde?
Jetzt wo du es sagst.
Hab ich mal nen vergleich gestartet, immer wenn die Meldung kam wurde kein Backup gemacht sondern nur die log geschrieben.

Das iss aber extrem wenn ich mir die logs anschaue kommt der fehler öfter vor als wie er nen backup schafft.

Was mich nur irritiert.
Einer der Accounts wird praktisch garnicht genutzt, sondern es liegt nur die standart files vom ISPCP darin.

Da wird nur EMail Account genutzt und der kommt ja nicht mit im Backup.

Da frag ich mich wie der Fehler zustande kommt, da die html Datein sich ja garnicht verändern und keine MySQL DB besteht. Oo

Gruß WU
10-27-2009 09:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #14
RE: Zu dumm oder zu müde?
Meine Meinung: das erstellen der (leeren) Logdatei verursacht den Fehler - aber eben lange nicht immer so, dass kein Backup gemacht wird.

Andere sind anderer Meinung...

/J
10-27-2009 09:49 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WuChEn Offline
Junior Member
*

Posts: 192
Joined: Feb 2009
Reputation: 2
Post: #15
RE: Zu dumm oder zu müde?
Nunja, ich hab gerade auf backup per rsync umgestellt, finde ich iwie praktischer als immer ne *GB tar Datei zu erzeugen. Wink

Ich kann jetzt nicht genau sagen ob die backups wirklich nicht erstellt wurden, ich hab halt heute erstmals diese mail erhalten (vermutlich durch den update gestern auf die neuste trunken ) und deswegen bin ich drauf aufmerksam geworden.

Da aber die Error Logs bei einigen Seiten fast Täglich aufgetreten sind, gehe ich davon aus das dann auch kein Backup erstellt wurde, weils Heute nacht der Fall war.

die RSYNC lösung läuft nun gerade zum test durch und ist meiner Meinung nach etwas praktischer, wenn ein Kunde einen Ordner wiederherstellen will kopiert er diesen einfach per FTP wieder rüber, bei der tar müsste er diese Downloaden und entpacken und wieder Uploaden. Weil ich kann ja auch nicht rund um die Uhr alles per Console erledigen wenn mal wer "ein Problem" hat. Wink

Rein Theoretisch könnt ihr den Thread schliessen. Smile

Gruß WU
10-27-2009 10:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)