Current time: 05-18-2024, 04:24 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
domain name where ispCP run on
Author Message
papnase Offline


Posts: 2
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #1
domain name where ispCP run on
Erst mal vielen Dank, dass ich in Deutsch fragen kann (sonst wär ich ganz aufgeschmissen).

Wer bitte kann mir SuperDAU diesen Parameter erklären?!

(die Suche nach domain name in diesem Forum hat micht nicht weitergbracht ... ich begreifs einfach nicht!)

Wenn ich per default admin.host.domain.tld installiere, komme ich an die Installation nicht mehr heran, weil meine domäne diesen Host nicht kennt.

Wenn ich _nur_ mit host.domain.tld installiere, (nach meine Verständnis die logische Installation) können Reseller und Admin alles machen und die erstellte Site andere.domain.tld ist auch erreichbar.
Aber der Kunde "andere.domain.tld" kommt nicht mehr ins panel (kann sich nicht anmelden) apache macht X-mal 304 und steigt dann aus.

Was will mir nicht ins Hirn?

MfG Peter
11-11-2009 09:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: domain name where ispCP run on
ich würde sowas wie admin.domain.tld nehmen.

Wenn host.domain.tld der FQDN ist (und das System das auch weiss und so handhabt).

Das sollte eigentlich gehen und man kann später auch einen Kunden domain.tld anlegen.

Gruss J
Wichtig natürlich: der Name muss im DNS von domain.tld aufgelöst werden - aber das ist ja klar.
(This post was last modified: 11-11-2009 10:36 PM by joximu.)
11-11-2009 10:35 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
papnase Offline


Posts: 2
Joined: Nov 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: domain name where ispCP run on
Vielen herzlichen Dank ... es funktioniert (und ich werd' irgendwann verstehen warum!) Ich bin hartnäckig! Big Grin

Apropos: und wenn man sich vorher bei seinem Registrar vertippt muss man sich nicht wunder warum gar nichts geht (oh sch***e)
(This post was last modified: 11-12-2009 03:24 AM by papnase.)
11-12-2009 03:06 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: domain name where ispCP run on
(11-12-2009 03:06 AM)papnase Wrote:  Vielen herzlichen Dank ... es funktioniert (und ich werd' irgendwann verstehen warum!) Ich bin hartnäckig! Big Grin

Kann ich nur unterstützen!
Schlussendlich macht ispcp das, was die ISP-Admins sonst alles manuell eingeben müssen. Aber es schadet nicht, wenn man trotzdem weiss, wo was hin soll...

(11-12-2009 03:06 AM)papnase Wrote:  Apropos: und wenn man sich vorher bei seinem Registrar vertippt muss man sich nicht wunder warum gar nichts geht (oh sch***e)

lol
11-12-2009 09:15 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)