Current time: 05-18-2024, 07:11 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
problem mit sql datenbanken:
Author Message
WuChEn Offline
Junior Member
*

Posts: 192
Joined: Feb 2009
Reputation: 2
Post: #11
RE: problem mit sql datenbanken:
Ich weiss nicht was es für einen Sinn macht, mysql Einträge von hand auf delete zu setzen, wenn man im ISPCP einfach auf Löschen klicken kann.

Gruß WU
12-06-2009 06:05 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #12
RE: problem mit sql datenbanken:
(12-06-2009 06:05 AM)WuChEn Wrote:  Ich weiss nicht was es für einen Sinn macht, mysql Einträge von hand auf delete zu setzen, wenn man im ISPCP einfach auf Löschen klicken kann.

Gruß WU

Ist bei mehr als hundert zu löschenden Domains etwas mühsam.
12-06-2009 05:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
WuChEn Offline
Junior Member
*

Posts: 192
Joined: Feb 2009
Reputation: 2
Post: #13
RE: problem mit sql datenbanken:
Klingt komisch, aber wei welchem Hoster bzw. freehoster kündigen 100 User zum selben Tag !? Big Grin

Gruß WU
12-06-2009 06:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #14
RE: problem mit sql datenbanken:
keinem... sie werden gekündigt Tongue
12-06-2009 06:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WuChEn Offline
Junior Member
*

Posts: 192
Joined: Feb 2009
Reputation: 2
Post: #15
RE: problem mit sql datenbanken:
Wenn er direkt 100e kündigt, kann er das system auch neu aufsetzen. Wink

Gruß WU
12-06-2009 06:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #16
RE: problem mit sql datenbanken:
ja er hatte aber von den 2000 darauf noch 50behalten wollen und diese umziehen auf ein anderes System... naja hab ihm 2 mal gesagt wie ich es machen würde... wer nicht hören will muss fühlen Wink
12-06-2009 07:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #17
RE: problem mit sql datenbanken:
zoll rede bitte nicht so gross hier herum. du warst ja der jenige der mir gesagt hat in der ispcp datenbank die domains auf delete zu setzen und du wusstest auch nicht das dabei nur die domains gelöscht werden. du sagstest sogar das es ein bug sein könnte...

beim löschen von sehr vielen webs im ispcp kann es passieren das der apache webserver abstürzt. der apache webserver macht ja von zeit zu zeit selbst reloads (einsammeln,beenden der prozesse). wenn zum selben zeitpunkt auch ein web im ispcp gelöscht wird dann bleibt der apache einfach hängen. das stellte ich auf mehreren ispcp servern fest...
und ich will natürlich vermeiden das der apache hängenbleibt da ich viele chats hoste und dabei hunderte chat user rausfliegen würden. also wählte ich die andere methode beim löschen der useraccounts.

MENKI
12-06-2009 08:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
WuChEn Offline
Junior Member
*

Posts: 192
Joined: Feb 2009
Reputation: 2
Post: #18
RE: problem mit sql datenbanken:
Also das kann ich nicht bestätigen.
Der Apache macht zwar einen reload beim löschen aber die ms sollten deine Kunden nicht beeinträchtigen.

Seit dem ich ISPCP im Einsatz habe auf meinem Root ist der Apache nicht einmal abgeschmiert.

Gruß WU
12-06-2009 08:51 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #19
RE: problem mit sql datenbanken:
ab einer bestimmten anzahl an domains verhält sich ispcp so ziemlich träge. desto mehr domains auf dem server desto träger wird ispcp. ab ca. 700 domains stellte ich fest das apache ab und zu abstürzen kann wenn ich eine domain gelöscht habe. das passiertdeswegen weil er ja beim restarten nach usern (vuxxxx) und konfigurationsdateien sucht. wenn zu dem selben zeitpunkt ein user entfernt wird dann kann es passieren das er nicht mehr hochkommt.
da es sehr viele domaineinträge in den configs gibt wird auch die bearbeitungszeit der engine länger. das löschen eines webs kann dann bis zu 1 minute dauern....bei 1000 webs dauert es dann sehr lange bis 50 user gelöscht wurden, geschweige denn 1000. Smile

MENKI
(This post was last modified: 12-06-2009 09:07 PM by menki.)
12-06-2009 09:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #20
RE: problem mit sql datenbanken:
(12-06-2009 08:47 PM)menki Wrote:  zoll rede bitte nicht so gross hier herum. du warst ja der jenige der mir gesagt hat in der ispcp datenbank die domains auf delete zu setzen und du wusstest auch nicht das dabei nur die domains gelöscht werden. du sagstest sogar das es ein bug sein könnte...



MENKI

1. heisst es ZooL,
2. habe ich auch gesagt frage im forum nach bevor du irgendwas machst
wovon du keine ahnung hast... oder noch nie gemacht...hast *kopfschüttel*
(12-06-2009 09:05 PM)menki Wrote:  ab einer bestimmten anzahl an domains verhält sich ispcp so ziemlich träge. desto mehr domains auf dem server desto träger wird ispcp. ab ca. 700
MENKI

vor 1 jahr haben dir im forum schon alle dazu geraten und dir auch mittgeteilt das man webhosting accounts nicht ausreitzen sollte.. 450 ist maximale grenze.. meine meinung du hast pro host system 2000 gehabt was ein wenig übertrieben.,..
(This post was last modified: 12-07-2009 01:49 AM by ZooL.)
12-07-2009 01:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)