Current time: 05-17-2024, 03:40 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Portalsoftware
Author Message
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #1
OT: Portalsoftware
Hallo zusammen

hat jemand einen guten Vorschlag für eine Portallösung? Vorzugsweise auf Basis von PHP oder Python. (kein ROR)

Funktionen welche ich benötige sind ein Wiki (oder was in der Art) und eine gute Downloadverwaltung, sowie einen News Bereich mit RSS/Atom Feed Funktion.

Das ganze soll so schlank wie möglich und opensource sein.


Joomla und Mediawiki kommen nicht in Frage.
01-13-2010 07:23 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mastacheata Offline
Junior Member
*

Posts: 86
Joined: Oct 2008
Reputation: 2
Post: #2
RE: OT: Portalsoftware
Für Python fällt mir auf anhieb nur Plone ein.
In PHP gibts unzählige. Das ist dann einfach geschmackssache.
Angefangen bei den unsäglichen PHPKit / PHP Nuke ähnlichen Portalen
über Blogs wie Serendipity oder fast schon kein Blog mehr Wordpress bis hin zu ausgereifteren Lösungen wie Drupal, Typo3, webEdition und co.

Da praktisch jede Lösung die sich auf einen Bereich konzentriert auch Plugins/Addons hat mit denen man die anderen Bereiche abdecken kann.

Es gibt natürlich noch Systeme von kleineren Softwareschmieden die vielleicht unbekannter sind oder sehr stark spezialisiert sind.

Ich hab jetzt mal die aufgeschrieben die mir einfallen und unter einer freien Lizenz veröffentlicht werden.
01-13-2010 08:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #3
RE: OT: Portalsoftware
danke für die Antwort...

Nunja die lösungen kenne ich eigentlich schon auch und sie sind mir alle viel zu aufgeblasen.

Ich bin mehr auf der Hoffnung nach einem Geheimtipp... (z.b. Redaxo klingt interessant...)

Ansonsten muss ich halt selber was zusammenscripten...
01-13-2010 08:10 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: OT: Portalsoftware
es gibt noch eine ich meld mich wenn ich den namen wieder habe Wink
01-16-2010 03:19 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #5
RE: OT: Portalsoftware
http://php.opensourcecms.com/

Schau mal auf diese Seite.. Da findest Du massig... Meistens ist sogar eine Demo dabei
01-16-2010 03:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomdooley Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 332
Joined: Sep 2007
Reputation: 7
Post: #6
RE: OT: Portalsoftware
Also ich war da auch schon auf der unendlichen Suche nach dem "freundlichsten" System. Und das Killer-Projekt habe ich - zumindest im Open-Source-Segment - noch nicht gefunden. Bei Closed-Source weiß ich was ich nehme, will/darf aber hier keine Werbung machen. ;-)

Und Redaxo... Naja, wer nicht unbedingt state-of-the-art benötigt, kann das sicher auch nehmen. Allerdings würd ich heutzutage schon strikte PHP5-Objektorientierung voraussetzen.
01-16-2010 08:37 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
tango Offline
Member
***

Posts: 461
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #7
RE: OT: Portalsoftware
Ich warte ja schon lange auf Inyoka (Ubuntuusers.de) ist auf Python geschrieben.
03-10-2010 03:11 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)