Current time: 05-22-2024, 12:12 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erledigt] Websites weg
Author Message
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #11
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 09:38 AM)FISA4 Wrote:  
(12-08-2009 09:36 AM)balsche Wrote:  
(12-08-2009 09:20 AM)FISA4 Wrote:  
(12-08-2009 07:57 AM)balsche Wrote:  Die Dateien und Datenbanken sind alle noch da. Ein Backup habe ich nicht gemacht.

Gruß
Balsche

Dann sicher erstmal die Dateien und Datenbank(en).
Sowas macht man IMMER bevor man was ändert. Wink

Danach trag mal die Domain als User in ispCP ein.
Wenn Du dann die Domain aufrufst, sollte einen Seite kommen wie z.B.
auf:

http://phpbb.fisa4.de/

Wenn das geklappt hat, dann erstell einen FTP-Account, eine Datenbank und spiel das Backup dort ein.

Ich habe ein Backup der Daten gemacht. Aber wie trage ich die Domain als User im Controlpanel ein? Ich kann dort nur finden Admin/Reseller anlegen und Resellerzuweisung.

Gruß
Balsche

Der Admin erstellt einen Reseller (das musst Du jetzt machen)
Der Reseller erstellt einen User.

Ich würde am liebsten ispCP wieder deinstallieren. Aber bekomme ich danach wieder meine Websiten zu Gesicht? Ich habe gelesen, das bei der Routine des Deinstallationsscripts auch der Webserver deinstalliert wird. Stimmt das? Weil, in dem entsprechenden Beitrag wurde dieser Aspekt nicht ausdiskutiert. Vielleicht ist auch ein Hinweis dahin gehend angebracht, dass sich ispCP nicht unbedingt dafür eignet, auf ein System aufgesetzt zu werden, das schon Webseiten hostet.

Gruß
Balsche

PS: Vielen Dank, FISA4, für das Helfen wollen.
12-08-2009 11:12 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #12
RE: [Hilfe] Websites weg
im ordner /etc/apache/site-enable/ispcp.conf löschen dann apache restarten und du solltest deine website wieder sehen...
theoretisch.... zusätzlich solltest du in der datei 00_master ist es glaub ich... so ändern das dort nicht deine domain drinsteht..
mfg
12-08-2009 01:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #13
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-08-2009 01:47 PM)ZooL Wrote:  im ordner /etc/apache/site-enable/ispcp.conf löschen dann apache restarten und du solltest deine website wieder sehen...
theoretisch.... zusätzlich solltest du in der datei 00_master ist es glaub ich... so ändern das dort nicht deine domain drinsteht..
mfg

Hallo ZooL, und einen guten Abend für die anderen :-)

ich habe gestern nicht mehr gewartet und das Deinstallationscript durchlaufen lassen. Bei der Deinstallation wurde ich gefragt, ob ich 2 Verzeichnisse behalten will, und weil ich es nun nicht besser wusste habe ich dazu ja gesagt.
Heute nun bin ich schon den ganzen Tag am versuchen, den Apache dazu zu bringen, mir die Websiten anzuzeigen, aber ich bekomme immer ein:
Quote:[notice] Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c configured -- resuming normal operations
[notice] mod_fcgid: server /home/www/pub/***.php(24445) started
[error] [client 91.6.76.244] Premature end of script headers: ***.php
[notice] mod_fcgid: process /home/www/pub/***.php(24445) exit(communication error), terminated by calling exit(), return code: 255
Ums verrecken kriege ich das nicht geändert. Was ich auch nicht verstehe ist, dass wohl ispCP _nicht_ deinstalliert ist, denn beim ~# netstat -tap bekomme ich als Ausgabe:
Quote:Active Internet connections (servers and established)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name
tcp 0 0 ispcp.domain.de:953 *:* LISTEN 32588/named
tcp 0 0 *:smtp *:* LISTEN 32431/master
tcp 0 0 *:https *:* LISTEN 5363/apache2
tcp 0 0 *:9500 *:* LISTEN -
tcp 0 0 *:4444 *:* LISTEN -
tcp 0 0 ispcp.domain.de:60000 *:* LISTEN 23831/postgrey.pid
tcp 0 0 ispcp.domain.de:mysql *:* LISTEN 18180/mysqld
tcp 0 0 ispcp.domain.de:12525 *:* LISTEN 23599/policyd-weigh
tcp 0 0 ispcp.domain.de:2222 *:* LISTEN -
tcp 0 0 ispcp.domain.de:domain *:* LISTEN 32588/named

Versuche ich mich mit http://ispcp.doimain.de zu verbinden, dann habe ich ein 403 "You don't have permission to access /index.php on this server."

Tolle Wurst.

Gruß
Balsche
12-09-2009 06:37 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #14
RE: [Hilfe] Websites weg
Nur mal so ein Ansatz...
Bei der Installation von ispCP wird ja nichts gelöscht...
Deine Dateien und die Datenbanken bleiben ja bestehen...

Nun verstehe ich nicht warum Du nicht ganz normal ispCP installierst und als Zugang zum Controlcenter wegen mir admin.deine-domain.tld eingibst.
Dann richtest Du einen Reseller ein und anschließend einen User mit der Domain die Du vorher drauf hattest!

Jetzt brauchst Du nur noch Deine Dateien aus dem alten Verzeichnis nach /var/www/virtual/deine-domain.tld/htdocs zu kopieren.
Was jetzt fehlt wäre ja nur noch Deine Datenbanken...
Die sollten ohne Probleme mit dem phpmyadmin (admin.deine-domain.tld/pma/) zu sehen sein...
Nun machst Du auf der Console einen Dump und erstellt in ispCP unter der angelegten Domain eine Datenbank und spielst die Daten dort wieder ein...
Als letztes brauchst Du nur noch die Zugangsdaten in Deiner Webseite (MySQL-Daten) einzutragen...

Ich bin guter Dinge das dieser Weg funktionieren sollte.
(This post was last modified: 12-09-2009 09:14 AM by TheCry.)
12-09-2009 09:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #15
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-09-2009 09:07 AM)TheCry Wrote:  Nur mal so ein Ansatz...
Bei der Installation von ispCP wird ja nichts gelöscht...
Deine Dateien und die Datenbanken bleiben ja bestehen...

Nun verstehe ich nicht warum Du nicht ganz normal ispCP installierst und als Zugang zum Controlcenter wegen mir admin.deine-domain.tld eingibst.
Dann richtest Du einen Reseller ein und anschließend einen User mit der Domain die Du vorher drauf hattest!

Jetzt brauchst Du nur noch Deine Dateien aus dem alten Verzeichnis nach /var/www/virtual/deine-domain.tld/htdocs zu kopieren.
Was jetzt fehlt wäre ja nur noch Deine Datenbanken...
Die sollten ohne Probleme mit dem phpmyadmin (admin.deine-domain.tld/pma/) zu sehen sein...
Nun machst Du auf der Console einen Dump und erstellt in ispCP unter der angelegten Domain eine Datenbank und spielst die Daten dort wieder ein...
Als letztes brauchst Du nur noch die Zugangsdaten in Deiner Webseite (MySQL-Daten) einzutragen...

Ich bin guter Dinge das dieser Weg funktionieren sollte.

Hallo TheCry,
ich wollte Deinen Ansatz befolgen und versuche ispCP erneut zu installieren. Am Ende der Setup_routine bekomme ich jetzt jedoch folgenden Fehler:

Quote:useradd: cannot create directory /var/www/fcgi/master
ERROR: External command '/usr/sbin/useradd -d /var/www/fcgi/master -m -c vu-master -g vu2000 -s /bin/false -u 2000 vu2000' returned '12' status !

Gruß
Balsche

//Edit: Ich habe nach dem Fehler gesucht und gefunden, dass es wohl mit der Userverwaltung zusammenhängt? Ein löschen des Users/Gruppe vu2000 hat aber nichts verändert.
(This post was last modified: 12-09-2009 01:43 PM by balsche.)
12-09-2009 01:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #16
RE: [Hilfe] Websites weg
logisch weil die benutzer in der datei /etc/passwd vorhanden sind....
zusätzlich ist der ordner sicherlich auch vorhanden ?!
12-09-2009 01:50 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #17
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-09-2009 01:50 PM)ZooL Wrote:  logisch weil die benutzer in der datei /etc/passwd vorhanden sind....
zusätzlich ist der ordner sicherlich auch vorhanden ?!

Vielen Dank ZooL,

ispCP läuft nun. Bitte helft mir nun, mein laufendes Systen in ispcp einzubinden. Vorab die Frage, ob ich beim Setup die Variablen:

Quote:IP of Secondary DNS. (optional) []:
Use MySQL Prefix. Possible values: [i]nfront, [b]ehind, [n]one. [none]:
FastCGI Version: [f]cgid or fast[c]gi. [fcgid]:
Activate AWStats. [no]:

richtig ausgewählt habe. Insbesondere beim MySQL Prefix bin ich mir nicht sicher.

2. ich habe _nicht_, wie in der Anleitung empfohlen mysql_secure_installation ausgeführt. Einfach deswegen, weil ich schiss habe, dass die schon vorher, also vor der Installation von ispCP, mittels root-Login angelegten Datenbanken danach weg wären. Ist es nachteilig, der Anleitung in diesem Punkt nicht gefolgt zu sein? Kann ich jetzt ganz normal auf der Konsole User/Datenbank anlegen?

Als 3. habe ich das Problem, dass proftpd nicht korrekt laufen kann, weil auf dem Port bereits pure-ftpd läuft. Die User von pure-ftpd sind in einer Datenbank angelegt, die erreiche ich aber mittels domain.de/pma nicht. Kann ich jetzt ganz normal auf der Konsole vom Server User/Datenbank mit den Daten der alten Datenbank anlegen in der Hoffnung, dass ich mittels domain.de/pma die alte Datenbank vom pure-ftp sehe? und kann ich ispCP dann sagen, dass es statt proftp pure-ftp anbietet?

Gruß
Balsche
(This post was last modified: 12-10-2009 04:25 AM by balsche.)
12-10-2009 04:23 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #18
RE: [Hilfe] Websites weg
Das mit den Einstellungen ist schon OK..
Das kann man auch nachträglich aktivieren.
Der Präfix soll nur verhindern, das Du wei gleiche Datenbanknamen als User vergibst... Aber Du bekommst auch eine Meldung wenn es so wäre..

Es wird keine Datenbank von ispCP gelöscht.
Keine die vorher da war, wird bei der Installation angefasst. So ist mein Kenntnisstand!
Das mit dem "mysql_secure_installation" brauchst Du nicht umbedingt..
Aber ich nutze Ubuntu... Da habe ich es auch nicht genutzt... Und Debian und Ubuntu sind sehr ähnlich.

Wenn der Pure-FTP schon auf dem Port läuft dann gib Proftp ein anderes Port.
admin.deine-domain.tld/pma
Dort mit Deinem "root" un d Passwort anmelden.
Dann siehst Du alle Datenbanken.
Du kannst auch weiter von der Console Datenbanken anlegen...

Gruß
TheCry
12-10-2009 04:38 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
balsche Offline
Junior Member
*

Posts: 27
Joined: Dec 2009
Reputation: 0
Post: #19
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-10-2009 04:38 AM)TheCry Wrote:  Wenn der Pure-FTP schon auf dem Port läuft dann gib Proftp ein anderes Port.

Gruß
TheCry

Hallo TheCry,

vielen Dank für Dein Post.

ProFtp läuft jetzt auf 3200. Ich kann mich auch verbinden. Im Template vom Filemanager habe ich Fehlermeldungen,

Quote:Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/tools/filemanager/includes/browse.inc.php on line 123

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /var/www/ispcp/gui/tools/filemanager/includes/browse.inc.php on line 123

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/tools/filemanager/includes/browse.inc.php on line 124

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /var/www/ispcp/gui/tools/filemanager/includes/browse.inc.php on line 124

aber das soll mir erstmal egal sein. Wenn ich mich aber mit dem Totalcomander verbinden will, dann geht das zwar, aber die Verbindung ist arg langsam.

Ich werde jetzt mal einen User meineDomain.de anlegen und die Files vom Forum und so über die Console in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Einen Dump von der Datenbank habe ich, aber Vielleicht brauche ich den nicht, denn die alten Datenbanken sind ja noch zu sehen.

Gruß
Balsche
(This post was last modified: 12-10-2009 05:59 AM by balsche.)
12-10-2009 05:57 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #20
RE: [Hilfe] Websites weg
(12-10-2009 05:57 AM)balsche Wrote:  Hallo TheCry,

vielen Dank für Dein Post.

ProFtp läuft jetzt auf 3200. Ich kann mich auch verbinden. Im Template vom Filemanager habe ich Fehlermeldungen,

Quote:Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/tools/filemanager/includes/browse.inc.php on line 123

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /var/www/ispcp/gui/tools/filemanager/includes/browse.inc.php on line 123

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/tools/filemanager/includes/browse.inc.php on line 124

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /var/www/ispcp/gui/tools/filemanager/includes/browse.inc.php on line 124

aber das soll mir erstmal egal sein. Wenn ich mich aber mit dem Totalcomander verbinden will, dann geht das zwar, aber die Verbindung ist arg langsam.

Ich werde jetzt mal einen User meineDomain.de anlegen und die Files vom Forum und so über die Console in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Einen Dump von der Datenbank habe ich, aber Vielleicht brauche ich den nicht, denn die alten Datenbanken sind ja noch zu sehen.

Gruß
Balsche

Denk bitte daran, dass wenn Du über die Konsole Dateien verschiebst, Du diesen auch die passenden Owner Rechte geben musst.
chown -R vu200x:vu200x (x natürlich durch die entsprechende Zahl ändern) im htdocs Verzeichnis der Domain ausführen.

Gruß

FISA4
12-10-2009 09:01 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)