Current time: 04-19-2024, 09:55 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
[CLOSE] Weiße Seite im Adminpanel sowie auch bei den Webhostingpaketen...
Author Message
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #11
RE: Weiße Seite im Adminpanel sowie auch bei den Webhostingpaketen...
Quote:Ein sauberes Update von Debian fährt man immer noch mit "apt-get update && apt-get upgrade".
OT: Die Debian Entwickler selber sehen das aber anders und empfehlen das nutzen von aptitude statt apt-get.

Quote:Ich kann ja nicht mal mehr in phpmyadmin rein um meine Datenbanken zu sichern...
Das kannst du auch über die Konsole?

Quote:system() | [DEBUG] ERROR: Site ispcp.conf not properly enabled: /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf is a real file, not touching it

Verstehe ich so, das er meckert, da in der sites-enabled ne richtige Datei liegt und kein Symlink.
Ich würde die Datei mal sichern, dort löschen und nen Symlink von der sites-available ispcp.conf in sites-enabled legen.

Anschliesend erneut starten.
12-06-2010 04:23 PM
Find all posts by this user
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #12
RE: Weiße Seite im Adminpanel sowie auch bei den Webhostingpaketen...
(12-06-2010 04:23 PM)Lucan Wrote:  OT: Die Debian Entwickler selber sehen das aber anders und empfehlen das nutzen von aptitude statt apt-get.

Im Prinzip hast du recht, und für ein normales System stimmt es ja auch soweit (zumindest für den normalen Anwender). Für den normalen Anwender ist es in der Tat besser, wenn z.b. beim installieren von X + Gnme/KDE auch gleich "gdm" bzw. "kdm" mit installiert wird und man nicht immer per "startx" erst das X-System starten muss. Wie gesagt, für den normalen Anwender.

Als Fortgeschrittener/Experte mag es ja einen Grund geben warum man im obigen Beispiel eben gdm/kdm nicht zur Installation ausgewählt hatte. Und in diesen Situationen ist aptitude dann einfach nur noch "müll" wenn man jedes mal ellenlang "-gdm -kdm ......" angeben muss, um zu verhindern das diese Pakete installiert werden.

In diesem Moment ist die "bessere" Auflösung von "Abhängigkeiten" dann nur noch nervig. Zumal es dabei eigentlich gar nicht um Abhängigkeiten geht ("apt-get install" installiert immer alle benötigten Pakete), den aptitude ruft seinerseits wieder apt-get install auf, sondern eher darum das aptitude die Empfehlungen gleich mit installiert (was man mit reinem apt-get ansonsten separat machen muss).
12-06-2010 04:35 PM
Find all posts by this user
megaleecher Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Aug 2010
Reputation: 0
Post: #13
RE: Weiße Seite im Adminpanel sowie auch bei den Webhostingpaketen...
@Lucan:
Danke das wars. Keine Ahnung wie da ne echte Datei hinkommt Big Grin

Jetzt ist das Upgrade auf 1.0.7 zwar abgeschlossen aber das Adminpanel und die Webhostingpakete bleiben trotzdem weiß...

Hat noch jemand eine Idee?!

MfG Megaleecher

//Edit:
Nach aufrufen der Seite wird auch kein Fehler mitprotokolliert...
(This post was last modified: 12-06-2010 05:35 PM by megaleecher.)
12-06-2010 05:12 PM
Find all posts by this user
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #14
RE: Weiße Seite im Adminpanel sowie auch bei den Webhostingpaketen...
Ich sollte um 2 Uhr keine Einträge mehr beantworten: Ich meinte natürlich "mv" nicht "cp". Weil da ein Symlink hin muss, Verzeihung.

Bezüglich des Panels könntest du den Debug Modus (in der Datenbank) und error_reporting auf E_ALL in der php.ini einstellen einschalten. Viel Erfolg
12-06-2010 07:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
megaleecher Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Aug 2010
Reputation: 0
Post: #15
RE: Weiße Seite im Adminpanel sowie auch bei den Webhostingpaketen...
Die php.ini Einstellung ändert nichts (auch nach Neustart des apache-Servers) und den Debug-Modus hab ich wie hier beschrieben eingeschalten und die Seite bleibt trotzdem weiß...

So wie es aussieht werde ich nicht um eine Neuinstallation herumkommen...

MfG
12-06-2010 10:14 PM
Find all posts by this user
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #16
RE: Weiße Seite im Adminpanel sowie auch bei den Webhostingpaketen...
gehen reine html seiten noch?

poste mal die ausgabe von ls -l im mods-enabled Ordner.


Grüße
12-07-2010 01:58 AM
Find all posts by this user
megaleecher Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Aug 2010
Reputation: 0
Post: #17
RE: Weiße Seite im Adminpanel sowie auch bei den Webhostingpaketen...
So fürs erste wars das mal mit dem Thread.

Da ich ein etwas experimentierfreudiger Benutzer bin und keine voreiligen Urteile über Systeme fällen will, die ich nicht kenne habe ich heute den Server komplett neu aufgesetzt und stat ispCP mal IspConfig installiert.

Mal sehen wie das ist Big Grin

Und wenn dann in einem halben Jahr das CP wieder nicht funktioniert, dann probier ich das nächste (wahrscheinlich dann ispCP 1.1 Wink )

Danke aufjedenfall für die nette Hilfe.
Ich bin mir auch sicher, dass wir früher oder später so auch zu einer Lösung gekommen wären aber ich wollte einfach nicht so lange warten Wink

MfG Megaleecher
12-07-2010 04:17 AM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #18
RE: Weiße Seite im Adminpanel sowie auch bei den Webhostingpaketen...
Hallo Community,
oder die die es lesen. Genau aus diesem grund ist die möglichkeit hier aktive zu sein beschrängt,weil durch solche Benutzer wie dich megaleecher, die zeit einfach nur sinnlos vergeudet wird.

das musste leider mal raus!.

MFG
12-07-2010 01:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: