Current time: 05-17-2024, 04:53 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
Author Message
Chaos234 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2011
Reputation: 0
Post: #1
Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
Hi leuts,

bin neu hier und möchte gleich einmal auf einige Fehler im Forum aufmerksam machen:

Da ich englisch wie die Pest hasse, musste ich feststellen, dass es hier keine deutsche Version (Übersetzung) im Forum gibt. Ladet diese doch bitte hoch. Zudem ist die Uhrzeit total verkehrt und macht mich verrückt. Wir deutschen wohnen hier nicht im GMT, sondern in GMT+1/Berlin (zzgl. Winter/Sommer), somit ist es nicht 05:08 AM, sondern 21:14, was bedeutet, dass die Serveruhr ebenfalls falsch läuft. Ach hier bitte ich um baldmöglichste fehlerbehbung, da ich sonst jedes mal denke, dass es früh kurz nach 5 ist (je nach anzeige der falschen Uhr).

Ich möchte noch anmerken, dass ich niemals gewillt bin, irgendwas auf englisch lesen zu wollen, was zur Folge hat, dass ich englischen Text mit Google übersetzte. Für die Übersetzung übernehme ich keinerlei Gewährleistung.

Gut, das wäre Punkt 1. Punkt 2 ist, dass ich nirgendswo ein PDF oder ein anderes Onlinedokument zu dem ispCP Omega (auf deutsch versteht sich) gefunden habe, was mir einerseits erklärt, wie das ispCP Omega funktioniert (warum kann ich z.b. als "root" oder "admin" im PMA keine DBs anlegen). Zudem nimmt der die Sprachdatei "German" nicht an. Egal ob im TXT oder PO Format und die Translationliste hilft mir da auch nicht weiter, weil ich von dort die Sprachdatei nicht erhalte (nix zum runterladen da).

Wobei ich dazu noch erwähnen muss, dass die Übersetzer der deutschen Sprache und der Codierung von Programmierprogrammen nicht mächtig sind.

UTF-8 hat alle Umlaute "gekillt", habe ich vorher anpassen müssen, und in manchen Sätzen fehlte das Komma, was auch keinen guten Eindruck hinterlässt.

Entweder solange die Umlaute ersetzen, bis diese auch wirklich fehlerfrei übernommen werden, oder den Programmierstandart für Umlaute verwenden (Ä = &Auml; - ä = &auml; - Ü = &Uuml; - ü = &uuml; - Ö = &Ouml; - ö = &ouml; ). Dies gilt nicht nur bei UTF-8 sondern bei jeder Codierung so. Ich habe nehmlich keinen Bock, jedesmal selbst hand anzulegen, nur weil einige beim Übersetzen gepennt haben >.<.

Das war dann auch schon alles für diesen Post. Freue mich schon auf jede Antwort (nur deutsch!).

LG
Chaos234

PS: Kann mir jmd. mal den ganzen englischen Optionskram bei der Beitragserstellung erklären? Nicht, dass ich was aktiviere, was fatale Folgen haben könnte.
(This post was last modified: 06-12-2011 05:31 AM by Chaos234.)
06-12-2011 05:28 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Borschti Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Mar 2011
Reputation: 0
Post: #2
RE: Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
Hmmm lass mich grübeln, du meckerst über eine Software die Gratis zur verfügung gestellt wird.
Du meckerst darüber das in einem englischen kostenlosen Hilfsforum ein paar Schaltflächen in englisch sind und das auch noch im deutschen Unterforum...

UTF-8 unterstützt übrigens wunderbar Umlaute, das problem dürfte eher dein editor oder eine der einstellungen sein.

Du schiebst also deine Unfähigkeit auf die Programierer die Ihre freizeit für ein projekt opfern welches du Gratis nutzen möchtest, wie wäre es wenn du dir einfach mal eine Lizenz für Plesk oder Confixx besorgst und dort deine Forderungen stellst.

Mein Ispcp läuft mit deutscher Sprachdatei und auch mit allen Umlauten also würde ich sagen befindet sich das Problem zwischen deinem Stuhl und deinem Monitor.

Die Deutsche datei erhälst mit dem Firefox beispielsweise durch rechtsklick auf den Link und Ziel speichern unter...
http://www.isp-control.net/ispcp_svn/tru...o/de_DE.po

Solange du die Datei nicht mit einem falschen editor änderst sind auch die Umlaute wunderbar vorhanden.
(This post was last modified: 06-12-2011 05:12 PM by Borschti.)
06-12-2011 05:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #3
RE: Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
(06-12-2011 05:05 PM)Borschti Wrote:  Hmmm lass mich grübeln, du meckerst über eine Software die Gratis zur verfügung gestellt wird.
Du meckerst darüber das in einem englischen kostenlosen Hilfsforum ein paar Schaltflächen in englisch sind und das auch noch im deutschen Unterforum...

DO NOT FEED THE TROLL!
Schade das ispCP keine Mailingliste nutzt, so koennte man das viel besser sortieren...
eine Forensoftware gibts leider hin her. ;)

Gruss Tom


06-12-2011 10:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Chaos234 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2011
Reputation: 0
Post: #4
RE: Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
Danke erste einmal für die Antworten.

Die Dateien, bzw. den Text habe ich kopiert und in Dreamweaver eingefügt und das ganze als UTF-8 konvertierte Datei (de_DE.po) gesichert.

Die Datei aus dem Browser nehme ich mit sicherheit nicht, da dort die Umlaute durch Zeichen ersetzt wurden, die immer dann erscheinen, wenn man nicht die in meinem ersten Post benannten HTML-Umschreibungen nimmt. Es liegt also somit kein Fehler meiner Seite vor. Auch der Dreamweaver hat damit nichts zu tun, da die Datei im reinem UTF-8 (ohne BOM) gespeichert wurde

Somit liegt es nicht an mir oder an meinem Browser oder an meinem Programm, da ich schon seit Jahren mit diesem Programm Plugins und andere Software in XHTML/HTML5, CSS2&3 und PHP & MySQL erstelle. Auch, wenn es HTML5 und CSS3 nich nicht so lange gibt, mein Editor unterstützt auch desse Programmierung.

EDIT:

Wenn so eine Meldung in Rot kommt (Uploaded file is not a valid language file!), dann muss an der Datei, selbst, wenn ich diese so downloade, wie es hier beschrieben wurde, irgendetwas nicht stimmen. Das wiederum, muss etwas mit dem Inhalt der Datei zu tun haben.
(This post was last modified: 06-12-2011 11:02 PM by Chaos234.)
06-12-2011 10:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Borschti Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Mar 2011
Reputation: 0
Post: #5
RE: Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
(06-12-2011 10:53 PM)Chaos234 Wrote:  Wenn so eine Meldung in Rot kommt (Uploaded file is not a valid language file!), dann muss an der Datei, selbst, wenn ich diese so downloade, wie es hier beschrieben wurde, irgendetwas nicht stimmen. Das wiederum, muss etwas mit dem Inhalt der Datei zu tun haben.

Dann teste das ganze doch mal mit der verlinkten Textdatei (Ziel speichern unter...)
http://www.isp-control.net/ispcp_svn/tag...an_germany
06-13-2011 02:48 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Chaos234 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2011
Reputation: 0
Post: #6
RE: Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
@Wachert:

Mein Rechner ist definitv nicht das Problem, da ich solche Probleme nur beim ispCP habe und nicht bei gewissen anderen Dingen. Zudem ist das Windows bei mir erst frisch installiert, da ich vor kurzem erst die Festplatten austauschen durfte. Andernfalls hätte MS in seinem Win7 HP 64bit Fehler drinne, was ich bei der Konvertierung wohl eher mal nicht denke.

Fazit:

Das File oder das ispCP hat irgendwo nen Bug drinne. Zu dem habe ich schon das File per "Ziel speichern unter ..." auf meinem Desktop geischert und einen upload versucht, jedoch scheint das ispCP sehr eigenwillig zu sein. Egal ob die Ändung .txt oder .po lautet.
06-13-2011 12:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Borschti Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Mar 2011
Reputation: 0
Post: #7
RE: Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
(06-13-2011 12:12 PM)Chaos234 Wrote:  Das File oder das ispCP hat irgendwo nen Bug drinne. Zu dem habe ich schon das File per "Ziel speichern unter ..." auf meinem Desktop geischert und einen upload versucht, jedoch scheint das ispCP sehr eigenwillig zu sein. Egal ob die Ändung .txt oder .po lautet.

Da ich gestern extra auf meinem Server die Deutsche Sprache gelöscht habe und nochmal das neu heruntergeladene File wieder hochzuladen kann ich eindeutig sagen das die TXT Datei wunderbar und fehlerfrei funktioniert.
Somit solltest du bei dir mal nach dem Fehler suchen.
06-13-2011 03:14 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Chaos234 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2011
Reputation: 0
Post: #8
RE: Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
Uploaded file is not a valid language file!

Egal welche Ändung diese Datei hat, erhalte immer obige Fehlermeldung, ist also ein Fehler vom ispCP!
06-13-2011 08:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Borschti Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Mar 2011
Reputation: 0
Post: #9
RE: Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
(06-13-2011 08:12 PM)Chaos234 Wrote:  Egal welche Ändung diese Datei hat, erhalte immer obige Fehlermeldung, ist also ein Fehler vom ispCP!

Komisch das dieser Fehler nur bei dir auftritt wenn es ein Fehler im IspCP ist, wie gesagt ich habs bei mir extra ausprobiert.
Ansonsten teste doch mal die anderen Sprachpakete ob davon eins funktioniert, wenn nicht würd ich ISPCP nochmal neu aufsetzen.

Ist das vom Anbieter eine vorinstallation oder hast du es manuell instaliert?
06-13-2011 08:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Chaos234 Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Jun 2011
Reputation: 0
Post: #10
RE: Installation von German wie? (und) Fehler im Forum gefunden!
Manuell installiert über die Anleitung. Zwar alles via apt-get, statt dem aptitude (sehe darin irgendwie keinen großen Unterschied), dafür gab es allerdings keine Fehler. Selbst die Einrichtung war relativ leicht, da ja PMA und Co. einwandfrei funktionieren.

Ach ja ... habe Debian 6.0.1 (squeeze), falls das irgendwie weiterhelfen sollte.
(This post was last modified: 06-13-2011 08:28 PM by Chaos234.)
06-13-2011 08:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)