Current time: 04-19-2024, 08:59 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 1 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[es geht weiter]WebSpell meets ispCP //[split] Scripte und Bridges für ispCP
Author Message
sPiKe Offline
Junior Member
*

Posts: 106
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #1
[es geht weiter]WebSpell meets ispCP //[split] Scripte und Bridges für ispCP
gibts so was vll auch für webspell? ich weiss webspell is ein clanscript, aber ich hab es mir schon so umgebaut, dass es nicht mehr wie ein clanscript aussieht xD es wäre super wenn die kunden ihre domains plus details auch auf meiner webspell seite sehen könnten.
(This post was last modified: 02-17-2010 03:01 AM by ZooL.)
10-30-2009 10:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Scripte und Bridges für ispCP
Also gehört hab ich von sowas nicht. Ich denke, das müsstest Du Dir selber zusammenbasteln.
10-30-2009 03:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ispCP-Monk Offline
Junior Member
*

Posts: 64
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Scripte und Bridges für ispCP
(10-30-2009 10:33 AM)sPiKe Wrote:  gibts so was vll auch für webspell? ich weiss webspell is ein clanscript, aber ich hab es mir schon so umgebaut, dass es nicht mehr wie ein clanscript aussieht xD es wäre super wenn die kunden ihre domains plus details auch auf meiner webspell seite sehen könnten.

wenn es nur darum geht das deine Member nach dem Login ihre Pakete / Domains sehen können, ist das doch mit einer Datebankabfrage und ein wenig php zu realisieren, denke ich.

Hoffe ich habe das richtig verstanden Smile

Gruß, Frank
10-30-2009 05:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: Scripte und Bridges für ispCP
(10-30-2009 05:29 PM)ispCP-Monk Wrote:  
(10-30-2009 10:33 AM)sPiKe Wrote:  gibts so was vll auch für webspell? ich weiss webspell is ein clanscript, aber ich hab es mir schon so umgebaut, dass es nicht mehr wie ein clanscript aussieht xD es wäre super wenn die kunden ihre domains plus details auch auf meiner webspell seite sehen könnten.

wenn es nur darum geht das deine Member nach dem Login ihre Pakete / Domains sehen können, ist das doch mit einer Datebankabfrage und ein wenig php zu realisieren, denke ich.

Hoffe ich habe das richtig verstanden Smile

Gruß, Frank

so hätte ich jetzt auch geantwortet Smile
10-30-2009 06:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sPiKe Offline
Junior Member
*

Posts: 106
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Scripte und Bridges für ispCP
also eigentlich wollte ich so eine art übersichtsseite machen, wenn ein user dort drauf klickt, sollen seine daten stehen wie domain,speicher,mysqldatenbanken usw.
also am wichtigsten is mir, dass die domain dort steht.
wie müsste ich das denn realisieren? weil der username im webspell und der username im ispcp sind ja komplett anders.
10-31-2009 06:04 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #6
RE: Scripte und Bridges für ispCP
das hat mit php zu tun und sollte dann in einem neuen threa besprochen werden und nicht in diesem hier....

du musst die daten aus der datenbank dem user in webspell zuordnen vieleicht mit sessions oder
if else abfragen aber da hab ich keinen plan Big Grin kann nur meine eigenen sachen programmieren.. Smile
10-31-2009 06:07 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #7
RE: Scripte und Bridges für ispCP
sPiKe Wrote:also eigentlich wollte ich so eine art übersichtsseite machen, wenn ein user dort drauf klickt, sollen seine daten stehen wie domain,speicher,mysqldatenbanken usw.
also am wichtigsten is mir, dass die domain dort steht.
wie müsste ich das denn realisieren? weil der username im webspell und der username im ispcp sind ja komplett anders.

Also das geht eigendlich recht einfach.

Du müsstest dafür eine 2. config Datei haben in der die Zugangsdaten für die ispCP-DB stehen.
Dann musst Du eine zusätzliche Spalte irgendwo in der Webspell-DB machen, in der DU (und nicht der User) die Domain einträgst.
Dazu musst Du im Adminbereich noch eine kleine Modifikation vornehmen. Sonst musst Du das über phpMyAdmin machen.

Alles andere sind ein paar SQL-Abfragen.

Erst ein Select auf die Daten in Webspell, dananch ein Select auf die Daten in der ispCP-DB.

Alles was da rauskommt, kannst Du dann in Webspell ausgeben lassen.

Wenn ich mich mit Webspell auskennen würde (Code), dann wäre es eine Sache von 1 -2 Std. (Mit vielen Pausen Wink )

Gruß

FISA4
(This post was last modified: 10-31-2009 10:20 PM by FISA4.)
10-31-2009 10:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sPiKe Offline
Junior Member
*

Posts: 106
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #8
RE: Scripte und Bridges für ispCP
danke erst mal für den denkanstoss ^^
ich hab es jetzt so realisiert.

PHP Code:
<?

if($loggedin) {
if($userID=='10') {
    

    eval ("\$dom1 = \"".gettemplate("dom1")."\";");
    echo $dom1;
}
if($userID=='1') {
    


    eval ("\$dom2 = \"".gettemplate("dom2")."\";");
    echo $dom2;
}

}

?>
die zeilen dupliziere ich jetzt so oft bis alle user ein eigenes template haben, das template is bei jedem gleich bis auf die domain, die ich per hand ändere. so geht es bisher ganz gut ^^
10-31-2009 11:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #9
RE: Scripte und Bridges für ispCP
ahhhja... Tongue find ich fisa4 lösung schöner
11-01-2009 04:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sPiKe Offline
Junior Member
*

Posts: 106
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #10
RE: Scripte und Bridges für ispCP
würde ich auch schöner finden xD aber so gut bin ich dann doch nicht, ich könnte höchstens was damit anfangen wenn man mir codes gibt die ich dann ausbauen müsste Big Grin bin nich der beste in php und mysql
11-01-2009 07:53 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)